sturzblutung mit klumpen

Hi hatte zum Abend hin Sturzblutung mit klumpen wäre heute 5+6 ssw...dachte es ist vorbei aber im krankenhaus wurde mit bestätigt das alles soweit in ordnung wäre woher die blutung kommt ist unklar allerdings... hatte dienstag vormittag leichte hellrote SB...

nehme ass als prophylaxe und utrogest ein. kann mir jemand sagen was es sein könnte und ob ich mich schonen sollte? war heute lange auf den beinen allerdings..

1

Wenn dir selbst ein Arzt nicht sagen kann, was es ist, wie sollen das hier Laien sagen können?!
Sind alles nur Spekulationen und bringen dich nicht weiter.

Ob du dich schonen sollst oder nicht, hättest du auch den Arzt fragen können.
Aber schon etwas paradox, danach zu fragen und gleichzeitig zu sagen, du warst viel auf den Beinen.
Ich hätte mich nach einer "Sturzblutung" definitiv ausgeruht.

11

ich finde deine Antwort wirklich sehr hart... Du kannst es auch etwas netter rüber bringen.. Anscheinend hast du das nie erlebt. wünsche ich dir trotzdem nicht egal wie gemein du mir gegenüber bist! nicht wirklich motovierend und frustrierend kam mir deine antwort. bye

13

Wenn es gemein ist, dass Laien hier nicht sagen können, was du hattest, ok.. Super gemein.
Unwahrscheinlich gemein ist es auch, dass ich persönlich nach einer Sturzblutung mich ausgeruht hätte.
Noch gemeiner ist es überhaupt, dass gesagt wurde, du hättest den Arzt fragen können, ob du dich schonen musst oder nicht, denn es gibt Situationen, wo man es muss und welche, wo man es nicht muss, schwierig nur, dass Laien das nicht beurteilen können.

Mittlerweile muss man hier eine Fußzeile anbringen mit "nein und das ist nicht böse gemeint".

Ihr seid schwanger und wollt bald Mutter sein und dann ist es schon super daneben/gemein/hart/brutal, wenn man mal eine Meinung äußert, ohne Schnörkel.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Aha und bye

weitere Kommentare laden
2

huhu,

hoffe dir geht es nach dem Schock besser, das muss schlimm sein. Ich hatte selber leichte Blutungen in der 5/6 SSW und große Angst. Es ging zum Glück gut. Viele Frauen haben in dem frühen Stadium Blutungen (auch noch später) und es geht gut. Kenne mich aber nicht mit der Abgrenzung bzw den Unterschieden bei der Stärke der Blutungen aus.. Sturzblutung klingt sehr heftig und sollte immer gründlich abgeklärt werden, du hast richtig gehandelt. Der Arzt hätte dir aber sagen müssen wie du dich nun zu verhalten hast nach extremen Blutungen, sich zu schonen sollte da bestimmt nicht verkehrt sein :)
Wenns heute viel war dann mach doch dir und dem Baby zu liebe ab morgen mal ruhiger.

Alles Liebe dir!
lg rey
ssw 30

3

Was es war, kann dir hier keiner sagen.
Bzgl schonen gehen die Meinungen auseinander.
Mein Gyni hat mir damals gesagt, dass schonen nichts bringt, entweder es ist eine intakten ss oder nicht. Andere Ärzte verschreiben gleich progesteron und bettruhe. Mach was für dich stimmt.
Wenn es eine FG ist, dann kann man es leider nicht verhindern


Viel Glück

4

Hallo,

Ich hatte auch in der 6. Ssw eine Sturzblutung mit riesen Koagelnabgang. Ich bin darauf hin auch ins Krankenhaus gefahren. Mit dem Baby war alles in Ordnung und bei mir lags an einem geplatzten Hämatom, dass abgeblutet ist. Musste dann 3 Tage in Krankenhaus bleiben mit absoluter Bettruhe. Habe Magnesium und Progesteron erhöht. Ich würde mich definitiv schonen.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 30+5

5

Hey,

Ich hatte das auch und dachte es wäre wieder vorbei,im Krankenhaus konnte mir das auch keiner erklären und inzwischen bin ich in der 21 Woche. Habe auch 1-2 Tage nur gelegen und hatte danach noch ca 4-5 Tage braun beiges geschmiere..

LG lena

6

Liebe oezlem,

genau sagen kann es dir hier im Forum wohl niemand, was due Ursache ist, wenn es dir im Krankenhaus nicht gesagt werden konnte.
Blutungen sind in der Frühschwangerschaft nicht so unüblich wie man denkt.
Vielleicht hast du ein Hämatom, vll gibt es einen anderen Grund...

Ich würde empfehlen, langsam zu tun. Progesteron nehmen ist auch immer eine gute Sache. Beachte bitte, dass das ASS auch Blutungen herbeiführen/verstärken können.

Auch wichtig: sollte je was nicht stimmen mit der Schwangerschaft kann auch Progesteron nichts verhindern.
Ich wünsche dir aber, dass weiterhin alles gut bleibt bzw wird 🍀🍀

LG
Fledily

9

danke für die nette nachricht

7

Hallo du :)

Das war bestimmt ein Riesen Schock und das kann ich absolut verstehen. Hatte auch eine Sturzblutung in der 10ssw. Im Krankenhaus konnte man erst nichts feststellen. Einen Tag später bei meiner Frauenärztin hat man das ein ziemlich großes Hämatom (zum Glück ziemlich weit weg vom Baby) festgestellt. Es ist aber ohne weiteres abgeblutet und es kommt sehr oft vor, wurde mir bestätigt. Ich würde an deiner Stelle nochmal zu deiner Frauenärztin gehen und es nach schauen lassen und dann kannst du deine Frage nach der Schonung stellen. Manchmal ist es notwendig, manchmal auch nicht.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht ❤️

8

danke für deine nette und beruhigende Nachricht💞

10

Ihr Lieben,

ich musste hier leider einen Diskussionsstrang komplett entfernen, da sich darin gegenseitig angegriffen wurde. Bitte klärt persönliche Differenzen per PN und bleibt sachlich in euren Antworten.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

12

Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch ein Hämatom. Keine Schmerzen, aber starke Blutungen.

Meine Ärztin riet mir damals:

- absolute Schonung bis es vollständig abgeblutet ist
( lasse dich krank schreiben und lege dich auf die Couch. Hausarbeit sollen andere machen, das Baby ist nun wichtiger 🍀)
- Magnesium zur Stärkung der GM
( die GM ist ein Muskel und wird durch Magnesium unterstützt. Aber unbedingt aus der Apotheke holen und vom Apotheker das richtige Magnesium geben lassen).
-Utrogest weiter nehmen in der empfohlenen Dosierung

Bei mir war das nach ca 4 Wochen vollständig verheilt und ich konnte wieder arbeiten.
Allerdings war das für mich eine Warnung, mich nicht zu sehr zu überlasten.

Alles Gute Dir und Deinem Baby🍀❤️

17

danke für dein tipp werde ich machen👍🏻