Nabelbruch 29. SSW

Gibt es sonst noch jemand, der in der SS einen Nabelbruch hatte? Vor einigen Tagen beim letzten FA Termin die Diagnose „Nabelbruch“ bekommen. Habe schon seit einigen Wochen starke Schmerzen in der „Bauchnabel - Gegend“..
Wächst das von alleine nach der Geburt wieder zusammen? Oder muss man da in den meisten Fällen operieren? 😩..

1

Ich bin in der 30. SSW und habe einen Nabelbruch seit ca. der 21. SSW. Der muss tatsächlich nach der Geburt operiert werden. Mir war er die ersten Wochen schmerzhaft und unangenehm, aber jetzt ist es einfach "hässlich ", und die Ärzte haben mir gesagt, man kann gerade nichts machen und es ist auch nicht schlimm. Auch wenn es nicht wenig häufig passiert, habe ich bisher von keiner anderen Schwangere erfahren, dass sie einen Nabelbruch hatte

2

Hey 👋🏼

Ich hab zwar noch kein Nabelbruch aber es war schon Thema beim fa weil mir öfter mal der Bauchnabel schmerzt.
Er meinte es könnte passieren das ich einen bekomme was an sich nicht schlimm ist und bei vielen geht der nach der Geburt von alleine weg. In der ss selber würde man da nichts machen.