Sehr (!!!!) aktiver Bauchbewohner

Hallo,

ich bin heute 36+3 und ich drehe bald durch.. 🤯
Ich hab schon immer einen seeeeehr aktiven Bauchbewohner.. was ja an sich nichts schlimmes ist. Dem Kleinen gehts super.
Vorgestern bei der FA hieß es "Kopf fest im Becken, CTG prima und sonst auch alles top".
Nur für mich ist es langsam unerträglich.. der Kleine scheint wirklich keine Minute zu ruhen.. er bewegt sich so stark, dass sich teilweise wirklich stundenlang mein ganzer Bauch verformt. Seinen vermutlich Ellenbogen bekomm ich alle oaar Minuten heftigst in die linke Seite gerammt. Im sitzen drückt es mir sehr gegen den MuMu und es sticht teilweise richtig. Im Liegen lässt es sich noch weniger qushalten, denn da sind die Bewegungen Richtung Rippen, Magen noch unangenehmer.

Eigentlich sagen immer alle, dass die Bewegungen gegen Ende aus Platzmangel eher nachlassen, bei mir wird es jedwn Tag schlimmer und schmerzhafter! Ich könnte heute heulen den ganzen Tag..

Geht es jemqnd ähnlich? Wie kann ich den Kleinen beruhigen??? Spieluhr am Bauch dreht ihn noch mehr auf, spazieren laufen bringt auch nix.. ich bin einfach nur noch ratlos und verzweifelt 😫

1

So geht es mir auch. Habe schon seit den ersten Ultraschalls ein aktives Kind. Will dir nicht die Laune verderben aber ich bin ET-12, also in der 39. SSW und der ish immer noch extrem aktiv 😂
Ich spüre seine Tritte vor allem seitlich und sehr oft unter den Rippen. Sitzen ohne das er sich unter meine Rippen gräbt, geht nicht.
Er dreht sich auch immer noch von rechts nach links, nur der Kopf bleibt unten im Becken. Keine Ahnung wie der das schafft aber es ist schmerzhaft.
Also von wegen der wird ruhiger, es ist genauso aufgeweckt wie immer. Vllt ja erst wenn sie wehen losgehen

2

Ohweh! 🤯 Ja so gehts mir auch! Er schiebt sich ständig von rechts nach links mit seinem Popo / Rücken und gräbt sich dauernd unter meine Rippen.
Teilweise geht das auch mal über zwei Stunden ohne "Pause" ... 🤯 Schlafen kann ich auch nicht mehr.
Ich hoffe wirklich der Kleine möchte nicht noch über ET gehen.. ich glaube dann bin ich nervlich ein Wrack... 😅

12

Haa, genauso geht's mir auch.
Ich hab recht viel Fruchtwasser, wodurch der Zwerg viel Platz hat, wie im Pool. 😅

Mich beruhigt es sehr, dass es so aktiv ist. Hatte ein paar Auffälligkeiten und große Sorgen wegen einer drohenden Anämie. Daher nehme ich die Strapazen sehr gerne in Kauf!

Ich kann euch nur so viel sagen: bei den ersten beiden Schwangerschaften wurden die Bewegungen zum Ende etwas weniger, aber sogar während der Geburt haben die beiden stark gestrampelt! 😬

3

So erging es mir auch.
Und wenn er mal "ruhig" war, nicht mit meiner Blase Kopfball spielte oder sich aus meiner Bauchdecke wühlen wollte, hatte er Schluckauf 🤦‍♀️
Teilweise habe ich auch richtig gespürt, wie er mit den Fingerchen kratzte 🥰
Von der 30.-41.ssw hatte ich 1 Tag, an dem er tatsächlich ruhig war und war unheimlich besorgt. Die Bewegungen werden zum Ende hin noch schmerzhafter und ich wollte einfach nicht mehr 😭
Mach dich auf einen kleinen zappelphillipp gefasst 😅
So wie er in meinen Bauch war, ist er auch außerhalb 🥰

13

Hahah den Schluckauf finde ich auch nicht mehr süß 😂
Am Anfang noch oh wie süß und jetzt oh neee schon wieder

4

Bei mir ist es genauso… kenne das von meinen anderen kids nicht, die waren ruhig wenn ich aktiv war, aber meine kleine jetzt ist gefühlt dauer aktiv und das auch wenn ich auf den beinen bin. Ich muss oft stehen bleiben weil mein mumu sticht oder ich einen fiesen tritt an einen fiesen stelle bekommen habe.. im sitzen gibt sie dann noch mehr gas und wenn ich gegessen habe steigt auch jedesmal eine mega party… das ich sie nicht spüre gibts eigentlich nicht… bin in der 36. Woche..

5

Huhu, das hatte ich euch . Mein kleiner war sogar während der Geburt wahnsinnig aktiv. Es war die ganze Schwangerschaft über Action. Nun ist er 7 Wochen alt und super entspannt (bis jetzt). Bei meiner großen war es genau umgekehrt …. Total ruhig während der ss und von Geburt an einfach nur anstrengend und sehr unruhig 🙈

6

Hey, meine Tochter war auch immer ein sehr aktives Baby im Bauch 😅 am Ende war es teilweise auch etwas unangenehm. Wenn mein Mann abends den Bauch geölt hat wurde es manchmal etwas besser.

7

Ohje du arme, Ich weiß leider auch keinen Rat wie man ein Ungeborenes zum Schlafen bekommt 😅 Meine Sohn war auch sehr zappelig. Aber sobald ich auf den Beinen war, war Ruhe. Ich wünsche dir sehr, dass er wenigstens nach der Entbindung mehr Ruhepausen einlegt 😊

8

Versuch mal Lavendelöl. Also du musst daran riechen. Zitronenöl weckt die Babys auf (funktioniert wunderbar am CTG), Lavendel beruhigt die meisten.

11

Aufwecken fürs CTG ist bei meinem Wirbelwind nicht nötig #rofl da dreht er immer richtig auf, so dass ein CTG kaum möglich ist 😅
Aber den Lavendelöl Tipp muss ich ausprobieren!

9

Sorry für mein langen Text erstmal.

Der Thread könnte echt voll von mir sein #rofl

Nur, dass ich heute bei 36+5 bin und die Ellenbogen rechts reingerammt bekomm von mein klein Bauchzwerg...

bei mir hilft nur "Papas Hand" Sobald mein Mann sich mit unserm klein Mann beschäftigt, wird er fast ganz ruhig und richtig zahm #huepf. Mein Mann dann immer so: "... was du nur hast. Er ist doch ganz ruhig. ..." #rofl Ich bin echt gespannt, ob unser Zwerg dann nach der Geburt auch so aktiv ist wie im Bauch oder ob er eher ruhig sein wird...

Meine Frauenärztin hat mir prophezeiht, dass die Geburt diesmal "deutlich" früher sein wird als wie diese unserer 3 großen Mäuse. (1. 39+4 , 2. 40+5 , 3. 38+0)

Die jetzigen ganzen Turnübungen in alle Richtungen, der Druck des Köpfchens nach unten (was sich an Hand der kurzen, heftigen Messerstiche in der Scheide bemerkbar macht- meist beim Gehen und Stehen, aber seit einigen Tagen leider auch aprupt im liegen) , Papa hat auch keine Zauberhände mehr, der häufige klare Schleimabgang (meist direkt nach den ganz heftigen und teils echt schmerzhaften Kindsbewegungen) , Seitenstechen bis hin zum "kurz keine Luft holen können" und noch einiges mehr lassen da keine andere ärztl. Sicht zu.

Am 31.8. hab ich wider Termin bei meiner Gyn. Vor 2 Wochen meinte sie, sie glaubt nicht, dass wir uns da an dem Mittwoch nochmal sehen werden. Und was soll ich sagen- auch wenn Baby eigtl. noch paar Wochen Zeit hat, aber heute schleim und wehe ich echt besonders vor mir hin. Schmerzen an sich hab ich, denk ich, eher mehr wegen der Turnübungen von Baby. Ein bißchen Bewegung bringt zwar etwas Ablenkung und kurz ein klein wenig fast Entspannung, aber ich glaub, bis Ende der Woche wird unser Bauchzwerg bestimmt da sein. Mein Bauch zieht mich echt voll nach vorne runter und je mehr ich versuch dagegen anzukämpfen, umso schmerzhafter werden auch die Wehen, wobei ich jetzt aber nicht in Panik verfalle. Solange ich noch gehen und stehen und mich mit mein Smartphone abgeben kann, wird kein Kind kommen #winke

10

Wow, das könnte ich so direkt unterschreiben!!!! 😅 Mein Partner denkt glaub ich spinne! Jedes mal, und wirklich JEDES MAL, wenn ich sage "da ,schau was der mit meinem Bauch macht!" dann passiert einfach nix. Wenn mein Partner die Hand auflegt, passiert auch nix. Aber 2sek Hand weg und es wird wieder getobt! 😂 Ich hab schon Handyaufnahmen als Beweis gemacht und sie ihm gezeigt 😅

Meine Gyn meinte am Freitag auch, sie hätte gerne, dass wir es bis 37+0 schaffen noch.. bin mal gespannt. Wehe auch schon ab und an vor mich hin, dann hörts wieder auf.. und der Kleine drückt oooordentlich runter..

14

Bei meinem Sohn konnte man die Uhr stellen.. Punkt 22:00 ging die Party los.. die ganze Nacht.. 😩
Im Bauch - und dann auch außerhalb 😂😎