Geburtsvorbereitender Kurs ab wann?

Huhu Ihr Lieben 🙈
Ab wann geht denn eigentlich immer ein Geburtsvorbereitender Kurs los und wie lange geht der? ( Wochen)
Meine geht jetzt erst los.. Aber ich bin 31. Woche finde das etwas spät 🙈😅
Oder wie war das bei euch?

1

Meiner startete Ende Mai , 8 Wochen und für alle Schwangeren, die im Juli/August/September entbinden.
Also auch eine große Spanne an Teilnehmerinnen 😊

2

Meiner startet in der 29. Woche.

In der 1. SS war ich schon weiter. Hatte als 3. ET, war dann aber die erste 🙈😂 den letzten Termin hatte ich auch verpasst… müsste also auch in der 33. Woche gestartet sein.

3

Meiner wäre heute gestartet, aber wird (hoffentlich nur um) eine Woche verschoben.
Die Hebamme hat Corona.

Liebe Grüße, Honey, 30. Ssw 💙

4

Achso, das sind 6 Termine, 1x wöchentlich für 2 Stunden.

5

Nein das ist voll ok, bei uns darf man frühestens in der 28. Woche anfangen, weil es eh zu wenig Plätze gibt.
Ich starte glaub ich auch so in der 29. Woche dann
Wollte ihn so früh wie möglich haben, man weiß ja nie, wann es zur Geburt kommt 😅

6

Ich bin letzte Woche gestartet in der 21 Woche

7

Sind 7x a' 2 Stunden und der 4 und 7 Kurs mit Partnern

8

Ich finde die 31. vollkommen ok. Viel früher macht für mich weniger Sinn, da vergisst man ja alles wieder ☺️

18

Laut meiner hebamme jeden donnerstag. . Sie meinte letzten das wir 28/29 anfangen das wir pünktlich in der 36. Fertig sind. Wenn ich das jetzt aber in Wochen rechne ist das schon sehr sehr knapp 😅

9

Ich bin in der 30. Ssw gestartet. In unserem Kurs sind Teilnehmer von der 23 ssw bis zur 33 Ssw. Muss aber dazu sagen, dass ich in einem Dorf wohne und der Kurs auch nur 4 mal im Jahr angeboten wird. Somit muss die Spanne auch größer sein.

10

Meiner startet in der 23. Woche glaube ich.
Musste erstmal einer gefunden werden, wo Platz ist und der nicht erst kurz vor meinem ET startet. War schon gar nicht so einfach. Da hab ich nicht mehr viel drüber nachgedacht ob es 23. oder 30. Woche ist ;)

11

Meiner startet in der 30. Woche und geht bis zu meiner 34. woche. Sind wöchentliche Termine und ich nehme mit meinen Mann teil.

Meist werden bei uns Wochenendkurse angeboten, die finde ich aber nicht so toll, die werden hier nicht vor der 32. Woche empfohlen.