Schwanger und Hashimoto

Hallo ich bin neu Schwanger in der 4+0 SSW.
İch würde gerne wissen ob jemand mit Hashimoto schwanger war und wie die Werte waren zb TSH oder Anti TPO.
Und ob Fehlgeburtenrisiko sehr erhöht ist..

1

Hi,
Ich habe auch Hashi und bin nur mit Kortison schwanger geworden- dadurch waren meine Entzündungswerte natürlich niedrig.
Mein L-Thyroxin habe ich gleich um 25uq erhöht und werden nun alle 4 Wochen beim Endokrinologen überwacht

6

Danke 🙏

2

Ich bin das 3.mal natürlich schwanger geworden, das erste mal intakt.
Die Gründe der FG kenne ich nicht wirklich, erste wahrscheinlich Chromosomenfehler.

Meine Dosis musste ich bisher nicht ändern, kontrolliere die Werte (auch die freien Werte, nicht nur TSH) alle paar Wochen.

Liebe Grüße, Honey, 30. Ssw 💙

7

Danke sehr mein Wert kiegt grade bei 0,03 ich habe eine Überdosierung gehabt musste jetzt l-Thyrixin absetzen

10

Unter LT darf der TSH durchaus supprimiert sein.
Wenn die freien Werte passen - daher ist es so wichtig, immer auf alle Werte zu gucken.

3

Huhu ☺️

Ich bin zum zweiten Mal schwanger.
Vor meiner ersten ss war der tpo-ak wert extrem hoch. TSH aber niedrig bei 0,5 eingestellt und die ss verlief völlig unkompliziert.

Jetzt bin ich wieder in der 32 Ssw und diesmal weiß ich die Antikörper nicht. Aber TSH war deutlich höher bei Eintritt der ss. 2,6. aber auch diesmal alles gut!

Hatte nie ne Fehlgeburt ❤️

Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft ☺️

8

Danke sehr mein Wert kiegt grade bei 0,03 ich habe eine Überdosierung gehabt musste jetzt l-Thyrixin absetzen
Danke♥️

4

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab auch Hashimoto und mein TSH-Wert war schon bei der ersten Blutabnahme an 5+4 stark gestiegen, so dass ich L-Thyroxin erhöhen musste. Ein paar Wochen später hatte ich eine MA. Ich denke, es war ehr ein Chromosomenfehler (Dottersack war auch zu groß), trotzdem werde ich das nächste Mal direkt nach dem positiven Test meine Werte checken lassen und frühzeitig die Dosis erhöhen.

5

Hallo, bei ist der TSH Wert bis zur 10.SSW bis auf etwa 30 hoch geschossen, würde dann höher eingestellt mit dem L Thyroxin. Die SS ist sonst unauffällig verlaufen, Baby liegt jetzt gerade auf mir und schläft 😍

9

Muss ich in der SS Selen absetzen ?
Liebe Grüße

12

Sowas immer mit Arzt abklären. Ich musste ein Medikament wechseln. Da frühzeitig telefonisch nachfragen. Sonst gibt embryotox online ne gute Übersicht, was man nehmen darf. Meine gyn sagt, nur da sollte man gucken wenn man bspw mit medikamenten/Wirkstoffen unsicher ist.

11

Hey,
Bin direkt im 2. ÜZ mir gut eingestelltem Hashimoto natürlich zum 1. Mal schwanger geworden. L-Thyroxin musste erhöht werden (ganz entspannt kontrollieren lassen und wurde dann 11. SSW erhöht).
Bin jetzt in der 29. SSW. Alles gut 😊

Dir alles Gute.

13

Hey ich habe auch Hashimoto bin im ersten ÜZ ohne irgendwas direkt schwanger geworden. War bei 4+3 direkt beim FA mein TSH ist direkt hoch geschossen und musste die Dosis von 50 auf 100 erhöhen. Ich bekomme immer Herzrasen wenn ich zu niedrig eingestellt bin das ist jetzt erstmal wieder weg, denke aber ich muss noch weiter hoch, mein Eisenwert ist auch direkt in den Keller gefahren. Am 13.09 habe ich meine nächste Kontrolle. Mal sehen was das Hashimoto noch so bereithält.

Liebe Grüße