Unsicherheit/Angst vor großem US

Hey ihr Lieben,
Übermorgen habe ich den ersten großen US mit Praenatest, dann bei 12+3.
Ich war das letzte mal bei 9+3 beim Arzt, alles sah gut und zeitgerecht entwickelt aus. Eigentlich kein Grund zur Sorge…Herzschlag seit 6+0 gesehen, alles gut entwickelt, keine Zwischenblutungen oder andere großartigen Symptome (bis auf die Müdigkeit- und Antriebslosigkeit)…
Aber ich mache mir dennoch wahnsinnige Sorgen vor einem negativen Ergebnis. Keine Ahnung woher diese Angst kommt. Diese Ungewissheit was da drin in meinem schwabbeligen Bauch passiert macht mich schier verrückt. Die Tatsache dass man nichts von innen und außen spürt treibt mich in den Wahnsinn. Und auch, dass ich nicht weiß ob das Herz noch schlägt. Eigentlich komplett bescheuert, ich bin jung 29, gesund, quietschfidel. Keine Auffälligkeiten und bei 9+3 war alles super. Geht es irgendwem auch so und kann zu meiner Beruhigung beitragen? Der fehlende Austausch und das in sich reinfressen macht aktuell auch alles irgendwie nur schlimmer.
Ich hoffe das klingt nicht zu verzweifelt, aber diese innerliche Unruhe macht mich schon etwas wahnsinnig.

Danke euch :)

1

Du sagst es selbst - bisher war alles gut und es gibt eigtl keinen Grund zur Annahme, das was ist.

Ich bin sicher, es ist alles gut 😊

2

Hey,
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Freundin, die hatte bereits drei Aborte hatte und irgendwie hat mich das in meiner Schwangerschaft (irgendwas um 15/16 SSW) total verunsichert. Aber du solltest, genau wie ich, versuchen, nicht über des Negative nachzudenken. Du bist gesund, das Baby ist da und nur, weil du es nicht spürst ( was ich unter meinen Schwabbelbauch übrigens auch immernoch nicht tue), heißt es nicht, dass etwas nicht stimmt. Im ersten Trimester hatte ich auch sehr viel Angst, aber ich habe mich damit getröstet das, wenn der Ultraschall ab der 12 SSW gutes zeigt, das schlimmste überstanden ist. Schließlich passieren die meisten Aborte in den ersten Wochen der Schwangerschaft.
Versuch, dich nicht verrückt zu machen, frag vielleicht mal deine Mutti, ob bei ihr mal etwas mit einer SS falsch gelaufen ist. Das hat mich irgendwie beruhigt.

Liebe Grüße :)

3

Hey, ich kann dich total verstehen. Mir ging es genauso. Es war bei 10+0 alles super. Aber vor meinem Termin bei 13+6 war ich super nervös, habe richtig schlecht geschlafen. Total unbegründet im Endeffekt, es war wie bei 10+0 alles genau so wie es sein soll.

4

Hey

Ich glaube diese Gedanken hat so gut wie jeder.
Auch Angst zu haben ist normal.

Man sollte sich mit dem Gedanken auseinandersetzen dass nicht alles im Leben kontrollierbar ist und man drauf vertrauen muss, dass es so richtig ist, wie es für einen kommt.

Man kann eben nicht täglich in den Bauch schauen und prüfen ob da drin alles okay ist.. dein Körper macht das schon.. und wenn dein Baby gesund ist, dann ist das wunderschön und genau wie es sein soll... Ein negativer Ergebnis kannst du ja doch nicht ändern.

Höre in dich rein und wenn dein Gefühl dir sagt alles gut, dann ist alles gut.

Mehr bleibt uns nicht :)

Ich weiß wovon ich rede..war es letzte Mal bei 7+1 beim Arzt und gehe wieder an 10+1... Bin auch etwas nervös aber Versuche einfach darauf zu vertrauen.

Mach dich nicht jetzt schon verrückt ohne Grund.

Alles Liebe

5

Das ist ganz normal, erst recht, wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber es wird mit jedem Termin besser ☺️

Alles Liebe 😘🍀

Ich hatte heute den 2. großen US bzw. Organscreening, es war alles bestens 🥰 Ich spüre den Kleinen zwar schon, aber ich war trotzdem nervös.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙20+2