Harnwegsinfektion Schwangerschaft 9+4

Bei uns war der Urin Test Nitrit positiv 🫣 ich hab jetzt gelesen dass das auf Bakterien und wahrscheinlich eine harnwegsinfektion hindeutet war das zufällig bei jemanden von euch auch so und hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby?
Im letzten Ultraschall hat man ein Hämatom gesehen das ist inzwischen zum Glück kleiner geworden aber irgendwie ist immer was anderes und ich mache mir Sorgen

1

Hey!

Ja, Nitrit deutet leider auf Bakterien hin. Wie waren die Leukozyten? Blut?

Leider kommt es in der Schwangerschaft öfters vor, dass ein Harnwegsinfekt auch asymptomatisch abläuft. Deswegen wird regelmäßig beim FA geschaut. Oder hast Du Symptome?

Nächster Schritt wäre jetzt dann eigentlich eine Urinkultur anzulegen, um die Bakterienart zu bestimmten. Ggf. Auch ein Antibiogramm, um zu sehen, welches Antibiotikum am Besten wirken würde.

Bis dahin: Viel, viel trinken und wenn du zu Hause hast D-Mannose einnehmen und Cranberries essen.

Gefährlich für das Baby ist es erstmal nicht. Aber für dich. Unbehandelt, könnte es zu den Nieren aufsteigen und das wünscht man Keinem. Eine fiese Nierenbeckenentzündung kann dann auch Wehen auslösen.

Gute Besserung und liebe Grüße 🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung das beruhigt mich ein bisschen. Da ich selbst nicht schwanger bin sondern unsere Leihmami bekommen wir immer nur die Ergebnisse einen Tag nach dem Ultraschall und können den Arzt nie irgendetwas fragen, können keine Symptome deuten und können nie was tun das ist wirklich schwer deswegen bereiten mir solche Dinge immer direkt große Sorgen
Ich weiĂź nicht ob die Leukozyten mit getestet worden sind im Bericht stand nur Nitrit positiv und das die Ergebnisse von der Kultur in 5 Tagen da sind
Aber das klingt ja schon Mal als wüssten sie was sie da tun 🤗

3

Darf ich fragen warum ihr eine Leihmutter habt ? 🫢

weiteren Kommentar laden