Himbeerblättertee ab 35+2, laut Hebamme 3Tassen am Tag?

Hallo zusammen
Laut meiner Hebamme, kann ich seit 35+0 3 Tassen Himbeerblättertee trinken. Findet ihr das normal oder zu viel?

1

Auch Tee ist mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe ab 36+0 gestartet mit 1 Tasse am Tag und das für eine Woche. Dann eine Woche Pause gemacht. Ab 38+0 auf 2-3 Tassen pro Tag gesteigert und die Woche drauf auf 4.
Aber immer mal wieder ein Tag ausgelassen.

Zu viel kann auch nach hinten losgehen.

2

Meine Hebamme glaubte nicht dran und hat gesagt, man könne genau so gut einfach Wasser trinken oder Tee, der einem auch schmeckt 😉

5

Meine Hebamme hat aufgrund der Blutungsneigung von diesem Tee abgeraten.

Da gehen die Meinungen so auseinander 😅

3

Besser nicht zu viel, eine Tasse am Tag reicht!
Eine Ärztin in der Familie ist in der Gynäkologie und sagt ganz klar, dass mit zu viel Tee das ganze Gewebe "labbrig" wird, schneller reißt und viel schlechter zu nähen ist.

4

Genau das hat mir vor Jahren eine Ärztin im Krankenhaus auch gesagt. Ich habe es damals weggelassen und werde es auch in dieser SS nicht trinken.