Schwangerschaftsvitamine / Ergänzungsmittel

Hallo,

Mich würde interessieren, welche Vitamine ihr einnimmt. Ich lese über all das Femibion sehr gut ist.

Viele sagen, dass Femibaby (dm markt) die selben Wirkstoffe hätte.

Welches ist euer Meinung nach das beste Präparat ?

3

Hi, ich nahm in meiner ersten SS und jetzt in meiner zweiten Femibion. Ich bin super zufrieden. Fürs Baby ist alles drin was es braucht und auch für mich. Hab auch super gute Haut und tolle Haare, denk dass kommt ebenfalls von den enthaltenen Vitaminen und Mineralien. Mir ist es das für mein Baby wert. Man gibt so viel Geld für unnötigeren Kram aus und bei sowas dann sparen? So oft ist man jetzt auch nicht schwanger im Leben. Da geh ich lieber einmal weniger ins Restaurant wenn ich aufs geld schauen würd. Online sind sie übrigens ein gutes stück günstiger. Ich weiß jeder denkt anders, ich denk so. Lg

7

Ganz deiner Meinung 💗

12

👍 ich hatte auch gute Haut und super tolle Haare und war auch nicht krank in der Schwangerschaft. Und mit dem Geld hast du vollkommen recht!

1

Welches das beste ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab im 1. Trimester Femibion genommen, aber auch nur, weil ich nichts von den Alternativen wusste. Ab dem 2. Trimester hab ich Femibaby entdeckt und bin umgestiegen. Femibion war mir dann auf Dauer doch zu teuer und ich denke, dass dahinter auch einiges an Geldmacherei steckt.

LG

2

Der Grund warum Femibion so teuer ist, ist das es Metafolin enthält. Das ist die biologisch aktive Form der Folsäure (5-Methyl-Tetrahydrofolsäure), die nicht vorher verstoffwechselt werden muss. Manche Frauen haben eine Störung des Folsäurestoffwechsels und können die aktive Form nur schlecht herstellen. Aber das weißt du ja vorher in den meisten Fällen gar nicht. Caneafem scheint eine günstigere Alternative zu Femibion zu sein, die quasi die gleichen Wirkstoffe enthält.

4

Was das beste ist? Keine Ahnung.

In der 1. SS nahm ich Mama A-Z (dm), jetzt nehme ich die Restbestände einer Freundin (innonature oder so ähnlich? Vergesse es ständig 😂). Zusätzlich noch Magnesium (auch dm Eigenmarke).

5

Persönlich halte ich von den Kombiprodukten nichts. Bin Vegetarierin und nehme das meiste dann doch durch die Nahrung auf. Hab dann Folio Fort genommen und separat noch Omega 3 und Currypulver für den Eisenhaushalt.

6

Meiner Meinung nach definitiv FEMIBION.

Fühle mich in beiden Schwangerschaften am wohlsten damit. Mir ist da das Geld ehrlicherweise egal. Koste es , was es wolle.

Zusätzlich nehme ich Magnesium von Magnetrans und Vitamin D Tropfen

8

Hallöchen,

ich nehme auch seit dem Kinderwunsch das passende Femibion. Ich habe nie nach einem günstigeren Präparat gesucht, weil ich einfach ein gutes Gefühl mit Femibion habe. Meine kleine Maus entwickelt sich toll und ich muss sagen, meine Haut, Haare und Nägel profitieren ENORM von den Inhaltsstoffen 😊.
Klar ist es etwas teurer, aber man gibt soviel Geld für unwichtigeres aus....
Ich würde immer wieder so entscheiden und kann es nur empfehlen.

LG,

Willow mit Minimaus (37.SSW)

9

Ich habe eig schon alles durch in 3 schwangerschaften 😅 ich bin durch anraten meiner Gyn auf Folio Forte umgestiegen, und kann mich nicht beklagen 😊 nebenher noch Magnesium 400mg und Omega 3 kapseln (esse kein fisch)

10

Ich nehme Femibion und bin sehr zufrieden damit ☺️.