Bauchatmung?🙁

Hallo ihr lieben,

so langsam geht es bei uns immer näher Richtung Geburt (38 SSW) und so langsam mache ich mir Gedanken.
Habt ihr die bauchatmung vor der Geburt geübt oder war das eher automatisch unter der Geburt. Immer wenn ich sie über atme ich durch den Bauch und durch die Brust.
Habt ihr Tipps oder brauche ich das nicht üben?
Danke LG Michelle

1

Das wirst du unter der Geburt automatisch tun. Und wenn nicht, erinnert die Hebamme einen

2

Hi,
ich habe überhaupt nichts geübt und kann die erste Antwort nur bestätigen 😊 Unter der Geburt atmet man recht intuitiv und wenn man falsch atmet, wird man schnell von der Hebamme korrigiert. Hat wunderbar geklappt. Fand ehrlich gesagt diese Übungen vom Geburtsvorbereitungskurs eher anstrengend und auch anders als bei der Geburt dann tatsächlich praktiziert

3

Ich hab nichts geübt, war in keinem Kurs etc. und hatte dank Intuition und toller Hebamme ne perfekte ambulante Geburt.

Das wichtigste ist es das du entspannt an das Geburtsthema rangehst, klingt abgedroschen aber macht wirklich viel aus !

Alles Gute 🍀