Seit längerem keine Symptome mehr 10*1

Guten Tag, ich habe seit 2-3 Tagen keinerlei Symptome mehr… bevor die Symptome verschwanden, habe ich die Mutterbänder gespürt, mein Rücken tat bei längeren Strecken weh und meine Brüste haben geschmerzt…

Nun fühle ich absolut gar nichts mehr und mache mir dementsprechend sorgen. :(

Meine Freundin meinte zu mir, dass ihre Symptome nie länger als 1 tag weg gewesen sind und meine Hebamme hat gestern gesagt, dass die ersten Anzeichen eines stillen Aborts, das verschwinden der Symptome, wie Brust spannen, größere Brust ect verschwinden…

Wie sah es denn bei euch in der 10. ssw aus?

Meine Nerven sind echt am Ende… 😩

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohje was bekommst du den für horror geschichten erzählt. Erstmal Glückwunsch zur SS. Du solltest dir wirklich keine sorgen machen. Dein Körper kommt immer besser mit der Situation klar. Bei meinen Sohn hab ich von der 5 ssw bis zur ende 9ten gekotzt und von heute auf morgen war alles weg. Bin dan nach 2 tage zum FA die einen US machte um mich zu beruhigen. Um mir zu sagen das die symptome nach der 12 ssw eh bei den meisten abnehmen weil der hcg stabil bleibt und der körper nicht mehr überfordert ist. Alles freu dich das dein Körper das so schnell hin bekommen hat. Wenn deine Ängste zu groß ruf doch mal dein FA an. Ich wünsch dir Alles gute.

2

Tut mir leid, aber ich finde es von einer Hebamme gelinde gesagt unmöglich, beim Verschwinden von Symptomen direkt von Abort zu sprechen. Du machst dich ja jetzt völlig verrückt.
Meine Symptome sind in der 9. SSW alle verschwunden, mein Körper hat sich wohl einfach an das HCG gewöhnt. Bin jetzt in der 22. SSW und unserem Baby geht es super.
Wenn du sehr viel Angst hast ruf doch mal bei deiner Gyn an und frag, ob du vorbei kommen kannst um bloß kurz zu schauen, dass das Herz schlägt.

3

Hm, ich bin gerade kein Fan deiner Hebamme… Diese Formulierung macht große Angst. Grundsätzlich gilt, dass Symptome kommen und gehen. Und wenn ich deinen Titel richtig deute, dann bist du 10+1, also in der elften Woche? In meinem Schwangerschaftsratgeber steht, dass bei manchen Frauen ab der 11. Woche die klassischen Hcg - Symptome zurückgehen, weil der Peak der Hormonausschüttung überschritten wurde.
Meine Brüste spannen schon seit 2 Wochen oder so nicht mehr, die tun nur weh beim Draufdrücken.
Sonstige Anzeichen hatte ich eh nur schwach, dolle war der Schwindel. Ist auch vieeeel viel seltener geworden zuletzt. Ich bin 10+5 heute.
Aber wenn Du dir jetzt richtig schlimm Sorgen machst - geh zu deinem Arzt. Dafür sind sie doch da 😊

8

Meine Brüste tun gar nicht mehr. Vor 1-2 Wochen bin ich immer herumgehopst, um zu schauen, ob die Brüste schmerzen… 🤭
Heute ziept gar nichts mehr. Die sind nur etwas größer wie zuvor

4

Sorry aber die Hebamme hat nen Schaden.

Ich hab seit Tag 1 absolut keine Anzeichen?! Heißt es ich bin Schein Schwanger? 😂

So ein Quatsch!! Symtome haben nichts zu bedeuten

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 20+0 💙💙

5

Na da wurdest du ja toll beruhigt! 🙄

Du näherst dich dem 2. Trimester und bei vielen Frauen lassen um die Zeit die Symptome nach! Und Symptome sagen nicht zwingend aus, ob die SS intakt ist oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass alles gut bei dir ist.

Schmerzende Brüste hatte ich nur von NMT bis Woche 6 z.B., ich bin inzwischen bei 19+2 ;)

6

Da würde ich doch glatt mal die Hebamme aussortieren.
Bei mir waren die Symptome immer um die 10 bis 12 ssw weg.
Weil der Körper sich an die Schwangerschaft gewöhnt und so…..

Bei meinen Abortenhatte ich übrigens ganz normale schwangerschaftssymptome.
Trotzdem schlug das Herz nicht mehr.

Soviel dazu. 😉

7

So ein Blödsinn 🙄

Bei den meisten verschwinden die Symptome so zwischen der 10. und 14. SSW erst einmal wieder. Der Körper gewöhnt sich langsam an die Hormonumstellung.

Zu der Hebamme würde ich an deiner Stelle nicht mehr gehen. Deren Aufgabe ist es, zu unterstützen, nicht Horrorgeschichten zu verbreiten.

Zu dem Zeitpunkt habe ich auch nicht viel gemerkt, nur ab der 12./13. SSW, dass der Bauch wächst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+4

9

Jetzt bin ich etwas beruhigt…
Ich dachte die Mutterbänder spürt man die ganze Schwangerschaft über. (Es ist meine erste Schwangerschaft, daher habe ich keinerlei Ahnung 🙄😅)

11

Es kann sein das man sie dazwischen hin und wieder mal wieder wahrnimmt …
bei mir ist oft 1-1 1/2 Wochen nichts und dann vl wieder die bänder mal kurz

weitere Kommentare laden
10

also ich hatte dies seit anfang der 9ten ssw und es passt alles …. einfach herrlich man kann alles richtig genießen 😉👍

15

Also ich hatte nur in der 8. Ssw wirklich Symptome - welche 6. leicht anfingen und in der 10. verschwunden sind…

…mein Baby strampelt fleißig im Bauch.

Als ich eine MA hatte, waren die Symptome auch noch nach dem Abgang da…

Ich würde darauf also nichts geben.

Liebe Grüße, Honey, 30. Ssw 💙