38+5 Hellrote, minimale Blutung

Hallo zusammen,
ich bin in der 39. Ssw und habe seit Tagen ordentlich Druck nach unten beim Laufen. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin und wurde vaginal untersucht. Sie meinte der Muttermund wäre schon weich und „fingereingängig“ aber noch nicht offen.

Jetzt war ich gerade eine Stunde spazieren und als ich nach Hause kam hatte ich eine minimale, Hellrosa Blutung beim auf die Toieltte gehen.
Ich habe selbst das Gefühl, dass das entweder von der Untersuchung kommt oder sich vllt etwas am Muttermund tut.

Was würdet ihr machen? Erstmal abwarten oder direkt wieder zur Ärztin?
Viele Grüße 😊

1

Hallo, ich bin noch nicht so weit wie du, aber ich würde in der FA-Praxis anrufen und das schildern und dann sagen die ja, ob du kommen sollst :) ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit 🍀😍