Huhu!
Vorab, von meiner Gyn habe ich bereits das Go und sie sieht kein Problem darin nochmal allein zu zweit in den Urlaub zu fliegen.
Wir wollen diese Woche nochmal einen letzten Last Minute Urlaub buchen und ich suche nach Erfahrungen. In zwei Wochen soll es in die Türkei los gehen, haben extra so lange gewartet falls es mir körperlich doch schlecht gehen sollte o.ä.
Ist jemand von euch auch in der 32./33. Woche noch weggeflogen? Habt ihr es bereut oder seid ihr froh drum gewesen?
Babymoon in der 32./33.ssw, fliegen
Hi,
ja ich 🙋♀️ Und ich hab sogar ein Kleinkind dabei gehabt, also bei weitem nicht so entspannt, wie ein klassisches Babymoon ☺️
Ich hätte folgende Tipps:
Beim Flug viel viel trinken, Füße bewegen (evtl. Gangplatz, damit du auch mal aufstehen kannst) und bequeme Schuhe.
Vor Ort nicht den ganzen Tag im nassen Bikini verbringen (bzw. allgemein Bikini.. ab und zu Baumwolle ist schon sinnvoll..) und für den Fall der Fälle etwas gegen Pilze und etwas gegen Bakterien mitnehmen (du bekommst nicht alles so unkompliziert vor Ort).
Und sonst für den Fall der Fälle würde ich dir noch eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch Schwangerschaftsthemen abdeckt (die ist eigentlich für sämtliche Auslandsreisen, auch in Europa zu empfehlen).
Genieß es!
Erst mal lieben Dank!😊 kannst du mir etwas bestimmtes empfehlen bzgl einer Infektion? Ich war dieses Jahr sehr oft im Schwimmbad und hatte zum Glück nie Probleme, aber lieber bin ich auf der sicheren Seite und nehme etwas mit 🍀
Am besten beim FA mal fragen, ich hatte Kadefungin gegen Pilze und Fluomizin gegen Bakterien (ist antibiotikafrei). Und Milchsäurezäpfchen hatte ich auch dabei..
Kompressionsstrümpfe für den Flug (auch vorbeugend wenn du keine Probleme hast), bekommst du kostenfrei auf Rezept vom FA
Habe ich tatsächlich welche da, da wir bereits in der 13.Ssw in New York waren 🙈 ob ich da noch reinpasse, ist die andere Frage 😅
Ev mit der Airline abklären gibt Fluggesellschaften, die dich ab dem 8mnt nicht mehr mitfliegen lassen🤷
Ansonsten viel Spass
Oh ja, das ist auch ein guter Hinweis. Ich kenne zwar keine Airline, die Probleme mit der 32./33. SSW hat (in der Regel ist es später), aber man sollte sicherheitshalber das entsprechende Attest dabei haben. Die meisten Airlines haben Vordrucke, die der Arzt einmal gegenzeichnen muss
So viel ich weiss, darf dich eine Airline ab dem 8mnt abweisen. Aber hab mich da noch nie genauer damit beschäftigt
Ich kann dich gut verstehen das du so spät nochmal wegmöchtest... Ich hab auch das okay von meiner Ärztin bekommen und so fliegen wir Ende September auch nochmal 10 Tage weg, bin dann 31/32 ssw ...
Du benötigst zb bei condor ein attest von deiner Ärztin und sonst werde ich mir noch Medikamente mitnehmen die ich nehmen darf...