Baby trotz icsi 3 Tage zu klein

Hallo ihr lieben

Ich befinde mich in der 10 SSW und hatte heute die Kontrolle beim Arzt. Unser Baby ist bei jedem Arzt Termin 3 Tage zu klein, obwohl es durch ne ICSI entstanden ist. Das Herz schlägt und der Arzt sagt nur, dass es trotz icsi so sein kann.
Wie sind da eure Erfahrungen ? Mache mir ständig sorgen dass das Herzchen aufhört zu schlagen und die Entwicklung stehen bleibt …
Bitte um eure Erfahrungsberichte.

1

Ich bitte dich, 3 Tage sind nichts. Ein Baby kann auch 10 Tage zu klein sein. Das ist ein Individuum und die Grösse wird nur mit Mittelwerten verglichen. Noch dazu sind Ultraschallmessungen nie exakt.
Also deshalb brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

2

Hallo. Ich bin auch durch eine ICSI schwanger geworden und auch bei uns ist der Wurm immer 3 Tage zu klein. Ich bin auch in der 10 Woche!
Das letzte mal bei 8+0 war es 1,3 cm. Ich habe schon eine Tochter. Sie war auch immer etwas zu klein obwohl ich den ES da genau wusste!
Mein Arzt sagt, dass das total normal wäre aber ich mache mir auch Sorgen! Kann ich total verstehen!
Wie war denn die Größe an den Daten?

Alles gute 🍀

10

Hey! Also heute bei gerechnet nach PU wäre ich 9+1. da war das Baby 2,25 (gerät hat 8+5 angezeigt)

3

Hey
Das ist gar kein Problem. Ich wurde trotz Icsi anfangs immer mal bis zu einer Woche oder 8 Tagen zurückgestuft. Bis jetzt (34.ssw) ist alles super mit dem Wurm und er meist völlig in der Norm.
Ist anfangs doch auch echt schwierig mit dem Messen im Millimeterbereich. Was zählt, ist die konstante Weiterentwicklung.

LG yamas

5

Hallo :)

ich habe da vielleicht mal eine blöde Frage, bin in der Kiwu Behandlung ( ICSI Variante). Ich habe vom 20.08 auf 21.08. die Nacht den Eisprung ausgelöst und hatte am 25.08 den Transfer 2 befruchteter Eizellen. Wäre ich jetzt trotzdem bei ES + 12? Meine Einnistungszeit erlangt morgen Tag 8. Und zwischen Tag 5 und 8 sagt man ja das sie sich einnisten müssten. Könnte ich jetzt schon einen Test machen? Habe am 08.09 einen Termin zur Blutabnahme. Bin aber sehr ungeduldig und aufgeregt.
Vielleicht gehört meine Frage nicht hierher, aber da Ihr diese Variante auch hattet dachte ich, ich frage mal #gruebel


Liebe Grüße

Svenja

8

Huhu man sagt ca 36 Stunden nach auslösen findet der ES dann statt, also am 22.08.
Das würde bedeuten dass du heute es+10 bist :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich schließe mich Pfirsichmarmelade an. Ein paar Tage drüber oder drunter ist kein Problem. Die Kinder wachsen alle etwas individuell, sind ja keine Maschinen. Hinzu kommt noch die Messgenauigkeit, die kann auch schnell zu Unterschieden führen.
Gebieße deine Schwangerschaft und vertraue deinem Bauchbewohner ❤
Liebe Grüße, jukimaus

6

Meine Ärztin hat mir direkt am Anfang gesagt, dass es ganz egal ist, ob es 2-3 Tage + oder - sind. Die Kinder sind in dem Stadium noch so winzig sind, dass nur ein kleines bisschen daneben geklickt schon zu Abweichungen führen können. Sie schaut lediglich lediglich ob die Entwicklung gleichmäßig verläuft und zum Schwangerschaftsalter passt. Sie druckt aus diesem Grund zB auch keine Wochenangaben und Maße auf die Ultraschallbilder, damit man sich nicht verrückt macht und anfängt Vergleichswerte zu googeln etc. Wenn ich einen genauen Wert haben will, muss ich explizit danach fragen. Ansonsten sagt sie mir lediglich, ob alles zur Woche passt und jetzt, wo ich im Endspurt bin, ob wir uns eher im Durchschnitt bewegen oder drüber/drunter liegen.

11

Das hätte mal mein Arzt auch machen sollen, vielleicht hätte ich mich dann nicht so verrückt gemacht

7

Völlig im Rahmen.

Ich bin auch durch ICSI schwanger, mein Zwerg ist ein paar Tage (5-6 zuletzt) größer.

Die Babys wissen nicht, wie groß sie laut Tabelle sein müssen.

Schau dich draußen um, die Menschen sind eben sehr unterschiedlich groß.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+4

9

Hey :)

Bin mit Zwillingen schwanger durch eine ICSI und sie sind von Anbeginn 2-3 Tage zurück. Kein Arzt fand das schlimm. Sie sagten immer, es sei alles super. Aktuell sind sie ca 1 Woche zurück, aber jedes Kind wächst anders. Wir sind auch nicht die Größten und Die Ärzte haben gesagt, dass wir eben zierliche Babys bekommen, laut den Werten vom Ultraschall.

Aber ich verstehe deine Sorgen.
Wünsche dir alles Gute für euch und dass sich euer Wunder prächtig weiterentwickelt 😊👍

NaWe
mit doppeltem Glück im Bauch in der SSW 32 🤰💙❤

12

Das beruhigt mich. Danke❤️ Hoffe das alles gut läuft.
Nach einer FG vor 2 Jahren ist man da leider etwas vorbelastet.

13

DANKE AN ALLE FÜR EURE ANTWORTEN ❤️❤️❤️❤️❤️