NIPT test Barmer

Huhu hat jemand den Trisomietest von der
kasse erhalten ? Seit Juli geht das ja unter bestimmten Voraussetzungen ...habe diese nicht aber die bramer sagt geht über Kasse abzurechnen...nun was jetzt 🤣

1

Wenn deine KK es dir gesagt hat, wird es wohl so sein. Viele Kassen übernehmen in der Schwangerschaft freiwillig mehr als gesetzlich vorgeschriebenen, bzw. haben ein extra Budget für zusätzliche Untersuchungen, das man frei verwenden kann.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+4

2

Hallo, ich bin bei der TK versichert und sie haben die Kosten bei mir auch übernommen :-D

5

What? Bei mir wollten sie nicht.

14

Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls musste ich nichts bezahlen.

3

Hi :)

ich bin auch bei der Barmer. Da gibt es ein Familien Plus Paket wo sie zusätzlich bis zu 200€ übernehmen für solche Test zum Beispiel oder für die Folsäure Tabletten. Man muss nur die Rechnung per Mail schicken ! Ruf am Besten dort mal an :)

LG

8

Ab 1.7. geht es über die Karte, eingereichte Rechnung wird nicht mehr übernommen 😅

9

wie meinst du ? ich hab letztens erst wieder eine rechnung eingereicht haha

weitere Kommentare laden
4

Bin bei der TK, somit kann ich nur bedingt helfen. Aber du selbst musst nicht aktiv werden normalerweise. Das macht die Praxis. Habe den Praenatest gemacht und nur die Sonderleistungen gewählt, welche wir noch wollen.

Trisomie 13,18,21 zahlt die Kasse und stand auf dem Bogen mit 0€ da

mein Tip: Frag beim Gyn nach, da würdest du ja im normalfall auch die Blutabnahme machen lassen

15

Bin auch bei der TK und bei mir war es genauso.

6

Huhu Maerzleni, ich habe die Tage mit der Barmer darüber gesprochen, der Test ist über die Krankenversicherungskarte abrechenbar.
Alles Gute #winke

7

Ich bin bei der Barmer und die zahlt wohl grundsätzlich. Wird über die Karte abgerechnet. Ich hab auch keine Vorgeschichte oder Auffälligkeiten.

11

Das ist korrekt, was die Barmer sagt.
Ich bin auch bei der Barmer und habe den Test bezahlt bekommen.
Natürlich zahlt die Kasse aber nur den Basistest auf Trisomie 13, 18 und 21. Für die Geschlechtsbestimmung und weitere Optionen (sofern ihr da mehr testen lassen möchtet) bekämst du dann eine Rechnung,

Viele Grüße
Niesi