Kennt sich jemand mit Schilddrüse aus?

Hallo,
Ich war heute beim Frauenarzt gewesen

Der hatte mir heute L Thyrox Hexal 25 verschrieben.
Hatte am Anfang der Schwangerschaft ein Wert von 2,33 gehabt. Ein neuen Wert haben wir nicht.
Er meinte da schon mein Wert wäre super aber könnte die Tabletten vorsichtshalber nehmen. Zur Unterstützung halt der Schwangerschaft.
Bin heute in der 21ssw. Hab die bis jetzt nicht genommen. 🙈 Er meinte meine Schilddrüse sei gesund aber halt zur Unterstützung der Schwangerschaft sollte ich h sie einnehmen.

Kennt sich damit jemand aus???

Ich kenne mich null aus damit🤷‍♀️

Hoffe ihr seit nett und d steinigt mich jetzt nicht

Lg

1

Hallo 🙂

Also du hast keine Schilddrüsenerkrankung und sollst trotzdem L-Thyrox nehmen?

Find ich persönlich etwas merkwürdig, aber ich bin kein Arzt.

Als erstes, die Dosierung ist an und für sich „nicht viel“, aber wenn du eigentlich gesund bist diesbezüglich, weiß ich nicht, ob das nicht auch den Hormonhaushalt durcheinander beknien kann…

Welche Werte habt ihr denn genau genommen? Davon ausgehend, dass die 2,33 dein TSH-Wert sein könnte, liegt der absolut im Normbereich. Etwas anderes ergäbe sich nur dann, wenn du Hashimoto diagnostiziert bekommen hättest, dann wäre er tatsächlich etwas hoch.

Was genau ist das für ein Arzt? Dein Hausarzt oder ein Facharzt?

2

Ah okay, meine letzte Frage hat sich erübrigt 😅

Auf jeden Fall würde ich die aktuellen Werte checken lassen, eventuell vom Hausarzt oder Nuklearmediziner.

7

War bei meinen Frauenarzt gewesen.
Meine Freundin meinte damals zu mir auch warum ich sie nehmen soll wenn ich gesund bin🤷‍♀️

Den Wert hab ich am Anfang der Schwangerschaft bekommen und seitdem wurde kein Wert mehr bestimmt.

Ich bin echt ratlos

3

Wenn du keim Hashimoto hast und ja anscheinend auch keine Unterfunktiom, hätte ich es genauso gemacht wie du und die L-Thyrox nicht eingenommen.
Verstehe da deinen Arzt nicht so ganz ehrlich gesagt 🙈