Sind das wehen ?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 39ssw und habe in der leiste so ein ziehen stechen und wie ein leichtes brennen und irgendwie tut mir alles unten weh wenn ich liege und mich auf die andere seite drehen möchte ist es sehr schlimm könnten das wehen sein ?
Liebe Grüße:)

1

Kommt der Schmerz denn „wellenartig“? Wenn ja, wie oft und wie lange bleibt er? :)

2

Wenn es Wehen wären, würdest du es sofort merken😅

3

Nicht unbedingt wenn man hier so viele Beiträge liest wo viele Frauen auch nicht eindeutig sicher waren aber es im KH bestätigt wurde :D

4

Bei mir war es wirklich so… nachdem die echten Wehen da waren, wusste ich auch was alle immer damit meinten. Aber ich habe auch schon häufiger von Frauen gelesen, bei denen die Wehen nicht so heftig zu spüren waren.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Hebamme vom GVK hatte damals gesagt, echte Wehen kommen regelmäßig/ wellenartig. Sie fangen leicht an, werden immer intensiver und flachen wieder leicht ab und das alle paar Minuten. Sie meinte i.d.R. fängt man intuitiv an sie zu veratmen und kann während der Wehe nicht wirklich sprechen. Also wenn man sich währenddessen noch unterhalten kann, wird es wohl noch nicht soweit sein, aber eventuell bald. Bei mir war es dann genau so. Sie wurden dann auch mit jeder Wehe intensiver und die Abstände kürzer. Ich bin dann zur Sicherheit nochmal eine halbe Stunde in die Badewanne, als die Wehen anhielten hat mein Freund uns im Kreißsaal angemeldet und kurze Zeit später waren wir Eltern.