Einmalig grüner Schleim im Ausfluss

Hallo ihr Lieben,

das Thema ist ja immer nicht so schön 😅 ich bin in der 14. SSW. Habe eigentlich durchgehend Ausfluss, der sich im Slip gelb verfärbt. Ab und zu kommt auch ein bisschen gelber Schleim. Meine FA meinte, es sei so erstmal nicht bedenklich. Weitere Beschwerden habe ich nicht.

Gestern hatte ich einmalig ein bisschen mini grünen Schleim beim Abwischen. Seither wieder gelb.

Ich werde morgen bei der FA anrufen und hoffe, dass sie einen Abstrich auf Infektionen macht.

Bis dahin - habt ihr vielleicht Erfahrungen damit bzw war es bei euch vielleicht harmlos?

Danke schonmal ☀️🤗

1

Manchmal erscheint er auch grün, manche Frauen haben das einfach. Es ist nicht gleich was.

Wenn’s einmalig war und nicht komisch riecht, würde ich gar nicht außerplanmäßig zum Arzt 🙈

4

Danke für deinen Rat! Ich ruf mal morgen einfach an und wenn sie sagen, dass sie das erstmal nicht kontrollieren würden, wäre ich auch okay damit. Am Montag meinte meine FA noch, dass gelb nicht schlimm sei, bei grün solle ich mich melden. Aber da es nur einmalig war bisher, bin ich jetzt eben auch echt unsicher 😅

8

Das klingt vernünftig :)

2

Hey, ich hatte bis zur 21. SSW regelmäßig grünen Ausfluss. Meine Frauenärztin hat dann jedes Mal einen Abstrich gemacht. Sie war aber bei mir grundsätzlich vorsichtig und hat lieber einmal zu viel als zu wenig untersucht aufgrund verschiedener Dinge vor und während dieser Schwangerschaft. Die Abstriche waren aber alle zum Glück unauffällig. Ich würde trotzdem um einen Abstrich bitten. Juckt/brennt es zusätzlich oder riecht der Ausfluss komisch? Ich kontrolliere zu Hause noch regelmäßig den pH-Wert. Bei meinem Sohn hatte ich die ganze Schwangerschaft über Vaginose und bin daher etwas vorsichtiger.

3

Hallo RoteZora,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Freut mich, dass bei dir soweit alles gut ist! Jucken/Brennen/Geruch habe ich nicht. Es ist tatsächlich nur die Farbe. Ich habe auch eine Vorgeschichte und eigentlich bin ich nicht so, dass ich wegen allem zum Arzt renne (war bisher auch nicht außerplanmäßig da), aber das irritiert mich jetzt doch.

Hoffentlich ist es bei mir so wie bei dir 😊 PH Teststäbchen sollte ich mir dann evtl. auch mal zulegen. Zeigen die immer vorhandene Infektionen an?

5

Die zeigen dir keine konkrete Infektion an, aber ob sich der pH-Wert erhöht. Das kann ein Hinweis auf eine Infektion sein. Ich habe hier so ein 100er Pack von Servotest. Solche benutzt auch meine Frauenärztin. Gleichzeitig habe ich 1-2 die Woche Milchsäurebakterien Zäpfchen und Gel zur Vorbeugung genommen.

weitere Kommentare laden