Nux vomica c30

Huhu nehme nux vomica c 30 zum cariban dazu wegen Übelkeit...habe heute 2 mal 5 Globuli genommen und lese jetzt man aoll nur 1 mal 5 Globuli nehmen ...ist das jezz schlimm ? Wer kennt sich da aus ?

1

Das ist nicht schlimm. Du könntest theoretisch auch die gesamte Packung einnehmen, da würde nichts passieren, außer dass dein Blutzucker evtl. ein wenig steigt. Also keine Sorge 🙂

2

Da das de facto einfach Zuckerkugeln ohne Wirkung sind (abgesehen vom Placebo-Effekt), wird dir nichts passieren 😉

7

Ich stimm da nur teils zu …
vor gewissen Globuli wird ausdrücklich gewarnt sie nicht in der Schwangerschaft zu nehmen (ist immerhin nicht nur ne zuckerkugel sodern ein pflanzlicher anteil) da jeder unterschiedlich reagiert kann bei einem etwas gar keine wirkung haben und bei anderen wieder mehr … wie eine Tablette aber wirken sie bestimmt nicht
ich glaub aber auch es hat vl etwas mit dem körper auch zu tun wie er das aufnimmt (hatte fast 2 jahre Eisentabletten zu nehmen wegen eines starken eisenmangels … stieg nur minimal …. hatte dann von den schwiegis eine woche ekelhaft gesunde smoothies bekommen mit brennesel, petersilie etc und eine woche nach erneuter blutabnahme war ich fast normalwert XD
eine placebo globuli währe ein Rohglobuli… halt gar nichts drin und da ist es wirklich kopfsache XD gibt es sogar placebo tabletten

zb nux vomica ist brechnuss oder so und dürfte recht gut helfen manchen
ich nehm sie auch gern hin und wieder bei sodbrennen nun da ich bei den anderen sachen eher bedenken wegen der aluminium belastung hab (zb riopan oder succralan …)

ist nur meine persönliche Erfahrung
zb bei schmerzen nehm ich auch lieber ne gscheide schmerztablette … wirkt halt auch wieder ganz anders
alles liebe

3

Ich sollte sogar 3 x 5 Stück nehmen. Das ist gar nicht schlimm. Da musst du dir keine Gedanken machen.

4

Das ist ungefähr so dramatisch wie einen ganzen Teelöffel Zucker statt eines halben in den Tee oder Kaffee kippen und hat ähnlich viel Wirkstoff.

5
Thumbnail

hi ich nehme such nux vomica d30 im bedarf (hatte die noch zu hause… und die halfen wunder bei reizdarm oder nen kater XD)

nimm sie nun bei sodbrennen oder so
hab mir vor ewigkeiten da einiges rausgesucht und auf den beipackzettel geschrieben was ich so fand

6

PS: Arnika Globuli hatte ich nach einer großen Knie OP empfohlen bekommen da dies sich positiv auf die Wundheilung auswirken soll (sogar vom Arzt im KH vor der OP empfohlen worden)
Hab die nun damals als ich Blutungen hatte mit nen Hämatom genommen

Ich bin jetzt nicht so ein globuli mensch aber
als ich die nux vomica mal von ner freundin bekam als es mir so richtig besch*** nach silvester ging und die wunder halfen … musste ich die auch holen ^^