TUUT*Nov Bus 2022* Stand 04.09.2022 95 Schwangere *TUUT*

Hallo an alle, die im November 2022 ihr Kind erwarten.

Ich veröffentliche hier ein Mal die Woche eine Liste, mit euren Daten. So kann vielleicht auch etwas Austausch entstehen oder ihr entdeckt jemanden, den ihr gerne privat anschreiben möchtet


Ich heiße Marie bin 35 Jahre alt, vom Beruf Altenpflegerin. Es ist mein erstes Kind zuvor hat mir der Passende Mann einfach gefehlt. Wir wissen bereits das wir ein Mädchen bekommen und freuen uns riesig.


❤️🍀Alles Gute für eure Schwangerschaft und die aufregende Zeit, die danach folgt🍀

Wie geht es euch aktuell ? Ich war die Tage leider im Krankenhaus mit dem verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Raus kam eine Hypertonie die mit Medikamenten nun eingestellt wurde, es kann aber jeder Zeit zu einer Vergiftung kommen, weshalb ich jetzt jede Woche zu meiner Fa muss und alle 2 Wochen zum Präntaldiagnostiker für eine Doppler Untersuchung. Ein Beschäftigungsverbot habe ich nun ebenfalls erhalten. Ich hoffe nun das alles stabil bleibt und die kleine weiterhin gut versorgt ist und noch etwas in meinem Bauch bleiben kann.

Nächste Fahrt ist am 04.09.2022

❗️ Es wäre lieb wenn Ihr bei Änderungen immer euren ET mit angeben könnt und diese immer in den Bus einträgt unter den Kommentaren, das macht mir die Aktualisierung leichter. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Notwendige Angabe:
✔️ET

Freiwillige Angaben:
✔️Geschlecht
✔️Name
✔️Das wievielte Kind/Geschwister
✔️Sternenkinder
✔️Was euch sonst noch wichtig ist wenn sich etwas ändert, schreibt bitte immer euren ET dazu.
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
🤰 95 Schwangere
🎎 3 Zwillingsmamas
#herzlich 21 Mädchen
#ball 16 Jungen
🎁 2 Überraschungspakete
🌟 2 Sternchen

35 Erstgebärende // 24 Zweitgebärende // 16 Drittgebärende // 2 Viertgebärende // 0 Fünftgebärende // 1 Sechstgebärende // 0 ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟Sternchenmamas
meerli88 ET 25.11.2022 MA 11 SSW,WunschFamilie MA 10 SSW 🌟Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren! (J. W. von Goethe)🕯️ Möget ihr die Kraft, den Trost und die Zuversicht bekommen, die ihr gerade braucht! 🕯️



Die November-Mama‘s:

01.11.2022#huepf
🥚 Happygirl100 (27 Jahre) 1.Kind
#ball Nadine358 (25 Jahre) 1.Kind und 1 🌟


#eibabsy88 (33 Jahre) 6. Kind 2💙, 3💜 und 1 🌟
#herzlich Ramona14 (28Jahre) 1.Kind

02.11.2022

🥚 ronjama (26 Jahre) 2.Kind, 1 💜 und 1 🌟

🥚 lazzito (38 Jahre) 4. Kind, 3 💙 und 1 🌟





03.11.2022
🥚 Christina1711 (32 Jahre) 1. Kind 


🥚 danineusiedler (40 Jahre) 2. und 3. Kind, 1💜

🥚 carlos-muddi, 2.Kind 💜, 1💙, 1 ⭐️
#herzlich rosirot3267 (37 Jahre) 1. Kind
🥚 betsy87 (34 Jahre) 2 Kind, 1 💜, 3

#ball Elyx (32 Jahre) 1. Kind
#ballVJJJ81 (40Jahre) 3.kind,2 💙,1#stern

04.11.2022
#ballDropsmama (28 Jahre) 2. Kind, 1 🌟
🥚 kugelwunsch1990 (31 Jahre) 2.Kind, 1💙


🥚 jea1 (37Jahre)2 Kind, 1💜

05.11.2022
🥚 blauerstern7 (31 Jahre) 2. Kind, 1 💙 und 3 🌟


#herzlich tilikum (28 Jahre) 2.Kind, 1 💙 und 1 🌟


🥚 sabineeeeeeeeee (32 Jahre) 2.Kind, 1💜, 1🌟



06.11.2022
#herzlich Lillie2206 (36 Jahre) (Aachen) 1. Kind und 1 🌟


#herzlich niccyy (42 Jahre) 3. Kind, 2 💙


🥚 Mia121212 (29 Jahre) 1. Kind


🥚 sabineeeeeeeeee (32 Jahre) 2.Kind, 1💜, 1🌟



07.11.2022


#ballBabymama789 (28 Jahre) 2. Kind


🥚 claudi92 3. Kind 1💜,1💙 2




#herzlichLaurii13 (27Jahre) 1.Kind
#paket Turtok (31Jahre) 1. Kind

08.11.2022

🥚 Tillyyy (40 Jahre) 3. Kind, 2💜 


🥚 Kimichen (27 Jahre) 1. Kind und 1 🌟


#ball iorana (38 Jahre) 2. Kind, 1💜
🥚 nilau (27 Jahre) 2. Kind, 1💙 und 4 🌟
🥚 sandrahirsch1302 (43 Jahre) 4. Kind, 3💙

🥚#herzlichemi- (35 Jahre) 1. Kind
#herzlich anmamo (34 Jahre) 2. Kind 1💙,1⭐️

#ballAmeliensche (37 Jahre ) 1 💙


#ball maggyshaggy (33 Jahre) 3. Kind, 1💜 und 1 💙, 1🌟
#ballayumi28-(35Jahre) 3.Kind,2 💙

09.11.2022
#herzlich jenny081 (26 Jahre) 1.Kind, 1 🌟
#ball Fourpaws (28 Jahre) 1. Kind


10.11.2022
#ball Sandra0 (33 Jahre) 1 Kind


#herzlich N.M. (35Jahre) (Limburg-Weilburg-Kreis)1.Kind

11.11.2022
#herzlich Kathi236 (27 Jahre) 1. Kind
🥚 rey31 (30 Jahre) 1. Kind und 1 🌟






12.11.2022
🥚 fluechen (35 Jahre) 1. Kind


🥚 taleasmom (29 Jahre) 2.Kind, 1💜, 💙


🥚 Estrellita29 (39 Jahre) 2. Kind
13.11.2022
🥚 Yolcha (30 Jahre) 2.Kind, 1💙


🥚 Sabine1601 (40 Jahre) 3.Kind, 2💜, 2🌟





14.11.2022
🥚 ckli (39 Jahre) 3. Kind, 2💙, 12 🌟


#ball honeybee217 (34 Jahre) 1. Kind, 2 🌟


#herzlich y.tkn (28 Jahre) 1. Kind
🥚 ibel1984 (37Jahre) 5.Kind 2 💙, 2💜 1





15.11.2022
#herzlich EatSleepRepeat (31 Jahre) 1. Kind
#herzlich Slina605 (30 Jahre) 1. Kind





#herzlichsparkyyvi (32Jahre) 2. Kind1💜

16.11.2022
🥚 hetili (33 Jahre) 3. und 4. Kind





17.11.2022
🥚 IIII88 (33 Jahre) 3. Kind,3 Kind, 1💙,1💜, 1



🥚 Verena1188 (33 Jahre) 1. Kind


🥚 Paula0508 ( 28 Jahre) 1.Kind




#ball Select (27Jahre) 1.Kind

18.11.2022
#herzlich mammamia100 (25 Jahre) 3.Kind





19.11.2022
🥚 Sarah (31 Jahre) 1. Kind, 1

🥚 Mareike.83 (38 Jahre) 3 Kind, 1💙,1💜


🥚 mila.007 1 Kind (Ulm))




#eimila.007(26 Jahre) 2.kind, 1 💙
#ball angelfire1983 (39Jahre) 2.Kind, 1 💜
#herzlich mamasaurus 3.Kind, 1💙,1💜

20.11..2022
#ballNyalina 1.Kind und 1 ganz besonderer 🌟💜



22.11.2022

🥚 Lucindalu (38Jahre) 3.Kind 1💙,1💜






23.11.2022

🥚 sari44 (30 Jahre) 2.Kind 1💜


🥚 Leleno ( 24 Jahre) 2. Kind
🥚 Zaubermaus2020 (27 Jahre) 1💜



24.11.2022
#herzlich mallenroh85 (36Jahre) 2.Kind 1 💜



#herzlich ness2209 (33 Jahre) 2. Kind, 1💜, 1🌟


🥚 Carrie222 1.Kind





25.11.2022
🥚 MiShelly (29 Jahre) 1. Kind 💜





26.11.202


🥚 KatrinK89 (32 Jahre) 1. Kind

28.11.2022
#herzlich celine1987 (34 Jahre) 2. Kind, 1💜


🥚 lunarleolou (29 Jahre) 1. Kind


🥚 Ubuntu.fisch (30Jahre) 2. Kind


🥚 Lanina5 (40 Jahre) 3. Kind, 2 💜
🥚 mrsreb (35Jahre) 1.Kind



🥚 Sunnysunset90 (31Jahre) 1.Kind 



29.11.2022
🥚 green-eyes (34 Jahre) 2. Kind, 1💜


🥚 potterhead 2. Kind


🥚 Mane87 (35Jahre) 1.Kind


🥚 Pauli2911(21Jahre) 1.kind

30.11.2022
#herzlich ami1906 (26 Jahre) 3. Kind, 2 💜und 1 🌟


🥚 jj87 3.4. Kind, 2💙💙
#herzlich RoteZora161 (31 Jahre) 1. Kind 5


🥚 nalika (37 Jahre) 1. Kind und 2 🌟

1

Hallo Marie….
Das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir alles gute und das keine Vergiftung kommt…

Mir geht es sehr gut
Nur heute hatte ich schmerzen in der Brust
Meine Brustwarze ist auch gelb und verstopft
Bei der anderen kommt nämlich Milch und bei der mit den gelben Punkten nicht
Hatte das vl schon mal jemand ??

Lg nadine 31+5

6

Hallo Nadine,
das klingt mir ganz nach einem Milchbläschen. (Verstopften Milchkanal) hatte ich ganz oft bei Kind Nr1.
Habe es mit einer Nadel (mit Desinfektion sterilisiert) aufgestochen und dann ausgedrückt. Wenn man natürlich ein Stillkind oder eine Pumpe hat geht der Verstopfte Kanal natürlich noch besser „sauber“ als mit ausstreichen/ drücken.
Massagen helfen sehr gut gegen die Schmerzen. Meine Hebamme hatte mir damals auch ein Mal einen „vibrator“ für die Brust gegeben. Das tat zwar verdammt Weh aber half super.
Kohlblätter auf die Entzündete Brust, helfen gut zum Kühlen.
Lg Tilikum (30+6)

10

Hallo Tilikum

Vielen dank für deine Antwort.. #herzlich
ich hätte sogar schon eine Milchpumpe zuhause
Soll ich da einfach mal Milchpumpen versuchen??

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)

Oh nein, das sind ja keine tollen Nachrichten, ich drück ganz doll die Daumen, dass es zu keiner Vergiftung kommt! 🍀🤞🏻

Mir geht es wieder besser :) ich war ja einige Wochen wirklich nur müde, hatte Schmerzen und alles doof.

Jetzt hab ich wieder mehr Energie 🥳

Am Donnerstag hat eine liebe Freundin ein Babybauch Shooting mit uns gemacht.
Ich hatte ihr erzählt, dass wir uns gerade mit Hausbau etc. kein professionelles leisten können (300€ 😱).
Sie hat angeboten ein paar Bilder zu machen und was soll ich sagen? Die Bilder sind wirklich toll geworden und ich sehe keinen Unterschied zu anderen 😍🥰🥰🥰 ich bin ihr so dankbar!

Habt ihr auch Fotos gemacht oder es vor?

Ich hatte außerdem letzte Woche das 3. große Screening und alles ist bestens 😊
Meine Freundin hat am Donnerstag ihren Sohn bekommen - jetzt kann ich es kaum noch erwarten 😂🙈

Lg, EatSleepRepeat (29+5)

3

Freut mich das es dir besser geht 😊 ein babybauchshooting haben wir nicht geplant muss auch ehrlich sagen habe gar nicht drüber nachgedacht 😅 vielleicht werde ich es noch in Angriff nehmen, habe ja jetzt bereits jede Menge Zeit 🙈

4

Die Zeit muss man ja irgendwie rum kriegen 😋🤭
Also natürlich ‚braucht‘ man das nicht, ich muss aber sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat und wir uns jetzt im Nachhinein wahnsinnig über die Fotos freuen!

Allerdings haben wir jetzt auch nichts gezahlt und uns sehr wohl dabei gefühlt, weil es eben eine Freundin war 😊

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Marie!

Ich wünsche dir eine Gute Besserung und hoffe, dass dir eine Vergiftung erspart bleibt und du ganz langwrilig durch die letzten Wochen deiner Schwangerschaft kommst🍀🐞

Meine Woche ist ganz gut verlaufen, bin viel spazieren gewesen und versuche nun auch langsam auf unnötigen Zucker (Süßigkeiten) zu verzichten als Vorbereitung auf die Louwen Diät, die ich gerne mal machen würde. Bis zum Wochenende hat es eig auch ganz gut geklappt 😅

LG Yasemin 29+6

8

Hallo ihr Lieben,

Marie ich bin froh, dass es keine SSvergiftung ist und drücke weiter die Daumen 🙏🏻 & Hoffe das alles gut geht bei euch.

Diese Woche hatte ich nur einen Tag Wehen, mein GMH ist dank der Medikamente & schonung bei 3,0cm konstant geblieben.
Das Krankenhaus rief mich gestern an & sagte das meine Laborbefunde auch angekommen sind, die wollten sie mir mitteilen. (1 Woche später ????)
Ich habe wohl eine Infektion, morgen soll ich beim FA anrufen und er soll mir was verschreiben.
Morgen gehe ich zu meiner Hebamme um alles mal zu besprechen und von der Seele zu reden was die letzten 2,5 Wochen los war.
Am Dienstag ist die 2. Pränataldiagnostik von der Maus & ich hoffe, dass ihr Herz weiterhin unauffällig ist (habe mir die letzten Male schon große Sorgen gemacht, da sie bei den letzten CTGs großen Stress zeigte mit Puls von 186).
Ansonsten hatte ich eine starke allergische Reaktion auf die Keuchhusten Impfung 😅. Mein Arm war geschwollen, feuerrot & mir war schlecht und ich hab gefühlt nur geschlafen und der Arm tat sehr weh. Aber mit meinem Allergiemittel ist es nach 1 Tag schon viel besser geworden und nur um die Stichstelle war ein Riesen Ei & Rötung. Morgen wird es weg sein.
So langsam bekomme ich alles geregelt zuhause, ist schwer wenn man nichts mehr machen darf.
Die Klamotten sind fast fertig, Beistellbett muss noch vom Dachboden geholt werden & der Kinderwagen muss gereinigt werden (wobei wir zu 99% eh die tragen nehmen werden mit Kleinkind).

Lg, Tilikum (30+6)

9

Gott sei dank hat sich der gmh nicht weiter verkürzt👍 eine Woche später die Ergebnisse sind schon lang

17

Ich freue mich zu lesen, dass sich auch bei dir der GMH erholt hat. Morgen gehe ich auch zu meiner Hebamme und erzähle mal alles runter 😅 Vielleicht hat sie auch ein paar Tipps wie ich das Baby überzeuge sich zu drehen 😁
Weist du was für eine Infektion festgestellt wurde oder erfährst du es heute?

weiteren Kommentar laden
11

Ach Lillie… es tut mir so leid! Hattest du Beschwerden oder kam es zufällig bei der Vorsorge raus? Ich hoffe es wird nicht schlimmer und du bleibst verschont von einer Schwangerschaftsvergiftung.

Mir geht es gut. Die 2,5 Wochen schonen haben gut getan und mein Gebärmutterhals war am Freitag bei 33mm. Wir sind sehr glücklich darüber. Ich bin froh wieder aktiver sein können, es war mir aber eine Lehre mal auf die Bremse zu treten.

12

Ich war bei dem 3. ultraschall da war eiweiß im Urin und der Blutdruck hoch, der war die ganze zeit schon immer im Grenzbereich. Für mich heisst es nun auch 5 gänge zurück ich kann dich verstehen ich habe auch jetzt erst gelernt auf die bremse zu gehen 🙈 es freut mich das es dir nun wieder besser geht und du wieder etwas aktiver sein kannst.

18

Oh Mann, dann steuern wir gemeinsam das dritte Trimester ganz entspannt 😌

weiteren Kommentar laden
13

Drücke soooo doll die Daumen dass es keine Vergiftung wird und alle Untersuchungen gut verlaufen! Das braucht echt kein Mensch..
musst du ASS nehmen?

ich hatte die Woche zunehmende Übungswehen und war Freitagnachmittag auch noch im KH, auf dem CTG wurden Wehen festgestellt. was für welche, keine Ahnung, es war nur eine Ärztin da die dringend in den OP zur Entbindung musste aber mich noch schnell untersucht hat bevor der Anruf kam. mein GMH ist auch schon was kürzer (Montag 3,34 cm und nun Freitag 2,9/3 cm.) Ab 2,5 wird stationär aufgenommen. Seit Dienstag bin ich nun auch im BV und trage einen Beckengürtel um den Bauch etwas abzufangen und den Druck auf den GMH zu entlasten. Dabei habe ich erst 4-5 kg zugenommen, das muss also nichts heißen..
Unser Baby ist leider zu klein und zu leicht, aber die Versorgung durch die Plazenta ist super, da passt alles. Wahrscheinlich passt der Kleine sich einfach meiner kleinen zierlichen Statur an. Eine Doppler Untersuchung soll sicherheitshalber trotzdem durchgeführt werden. Der Praenatest und die erste Feindiagnostik (22 SSW) waren super (unauffällig). Versuche mich da nicht verrückt zu machen.
Und ich soll mich aufgrund der Wehengeschichte drauf einstellen das der Kleine spätestens in der 38. SSW da sein wird.. bin ein wenig verwirrt und werde mich am Dienstag in Ruhe mit meinem Arzt unterhalten, da haben wir unser drittes Screening.

Alles Liebe euch!
lg rey 30+2

14

oh je du arme da machst du ja auch einiges mit... drück dir fest die daumen das es noch lange gut geht und euer Baby es bis zur 38 woche es schafft. nehme wegen dem Risiko ass bereits seid der 14 ssw jetzt noch blutdrucksenker dazu.

19

Ach Mensch, jetzt wird es für uns alle anstrengender 😪 Hast du das Gefühl der Beckengürtel hilft? Unser Baby ist auch klein und zierlich. Aber das bin ich auch. Da aber die Dopplerwerte I.O. sind mache ich mir auch erstmal keinen Kopf.

weitere Kommentare laden
21

Hallo und guten Morgen

Oh man- das tut mir leid. Hoffe sehr das sich die letzten Wochen doch entspannt und vorallem OhNE sorge einer SSVergiftung verbringen lassen.
Drück dir die Daumen.

Mir gehts soweit ganz okay. Corona überstanden und nun die typischen Wehwehchen mit Eisenpräparaten und Verdauung. Auch Magnesium, welches ich ja wegen nächtlichenKrämpfen schon länger nehme, hilft nicht viel.

Warte nun noch auf meinen großen Zuckertest und darf nächste woche zum Organscreening no2. Freue mich schon sehr drauf da auch meine Tochter mit darf #huepf

Ansonsten freue ich mich nochmal auf 3 Tage auszeit mit Mann welche wir uns statt eines Geburtsvorbereitungskurses gönnen wollen. Einfach nochmal entspannen und sich um nichts sorgen. *haha* Ob ich das hinbekomme - mal schauen.
Ich hab ja schon den Tipp abgegeben dass sich Madame2 nicht solange zeit lässt wie ihre schwester. Bin gespannt ob ich recht habe ^^

Liebe Grüße
Malli 28+3