Ist das Wasser in meinen Beinen/Füßen?

Thumbnail

An der dunklen Stelle habe ich meinen Finger reingedrückt. Ist es dann Wasser, wenn es so bleibt ?

1

Ja das ist definitiv Wasser und gar nicht wenig

2

Im Internet findet man immer so Angaben wie 2-3 kg sind Wasser.
Allerdings bin ich jetzt in der 37. SSW und schon 20 kg zugenommen und ernähre mich echt nicht anders.
Kann es auch sein, dass Wasser viel viel mehr KG in Anspruch nimmt ?

3

Definitiv möglich. Ich hatte unglaublich viel Wasser. 30kg zugenommen von denen 4 Wochen nach Geburt 20kg wieder weg waren. Vor meiner Einleitung hatte ich in 3 Wochen 9kg zugenommen, fast alles Wasser. Ich hatte allerdings auch beginnende Präeklampsie, also vllt trotzdem mal beim Arzt ansprechen wenn du wieder da bist.
Liebe Grüße

4

Definitiv ja!
Und auch nicht wenig.