Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben 🫶🏻
Ich hatte eine icsi, ich bin glücklich schwanger in der 5+1 Woche ♥️
Ich hatte die ganze Zeit Übelkeit, seid Freitag ist diese abgeschwächt, ich muss nur noch hin und wieder Würgen.
Rund um ES +14 hatte ich periodenartige unterleibschmerzen die kurz danach wieder aufgehört haben. Diese sind jetzt wieder da. Ich fühl mich seid gestern auch irgendwie als hätte ich 10 Energydrinks getrunken 🤦🏼‍♀️😅
Jetzt ist meine Frage:
Habt oder hattet ihr das auch, das die Symptome sich plötzlich verändern?
Hatte auch schon mal jemand diese verwirrte, nervöse Art ganz plötzlich ?
Hat jemand auch diese unterleibschmerzen ?
Das ist meine erste Schwangerschaft, mein Mann und ich versuchen schon seid 4 Jahren, weshalb ich jetzt um so verunsicherter bin, wenn sich was plötzlich verändert.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥳

Nach so langer Zeit darf man auch mal nervös/verunsichert sein.

Erstmal bissle entspannt bleiben. Symptome kommen und gehen. Genieße die Tage wo es dir gut geht, den Tag drauf kann es dir wieder Hunde elend gehen.
Auch ich kämpfe immer noch täglich mit der Übelkeit. Mal ist sie stärker mal schwächer. Mal nur 5 min mal geht sie den halben Tag. Und dann ist mal n Tag dazwischen wo ich keine Übelkeit habe.
Bei den meisten Enden die Beschwerden/Symptome spätestens mit der 13ssw bei anderen gehen die bis zur Entbindung. Mal hast du Übelkeit, mal Schwindel, Durchfall, Verstopfungen, geruchsempfindlich, Appetit los, dauerhunger usw. Die einen haben unterleibsschmerzen (hatte ich jetzt nicht) andere Bauch spannen (hatte ich extrem). Es gibt eigentlich nichts was man nicht haben kann was am Ende auf die Hormone geschoben wird 🙈

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne kugelzeit 🤰🏼

2

Danke für die lieben Worte und für die hilfreiche Nachricht ♥️
Ja, mein Mann sagt auch immer „du machst dich viel zu verrückt“ aber bis hier her war es kein leichter weg und als ich dann den positiven Test in der Hand hatte war ich erstmal völlig baff und jetzt grade am Anfang ist das noch mit vielen Ängsten verbunden. Urbia und so nette Menschen wie du, hilft mir aber tatsächlich sehr diese weitesgehend zu überwinden 😊

3

Hallo Sarah!

Ich bin in der gleichen Lage wie du. Ich bin heute in der 7ssw. Ich hab fast jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Mein Frauenarzt konnte mir auch nicht viel helfen. Er meinte nur kann sein das sie das haben, bin keine Frau. Ich hab natürlich viel Sorgen weil ich 38j bin. Darum bin ich auch hier.☺️

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch in der gleichen Lage, ich bin heute bei 5+4.
Ich habe meistens eher Nachmittags / abends ein flaues Gefühl, morgens früh geht es mir gut. Das hatte mich auch total verunsichert, schließlich hört man nur von der "Morgenübelkeit". Aber auch das scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich glaube jeder Mensch reagiert da ganz anders drauf und man kann keine großen Rückschlüsse daraus ziehen ob "alles gut" ist oder nicht.

Achja, und von mir auch herzlichen Glückwunsch 🥰