40. SSW Wie geht es euch?

Huhu
wie ist bei euch die Lage?
Bei mir ist so weit alles ruhig. Ich habe seit einigen Tagen einen Druck nach unten in der Scheide, der Bauch hat sich schon gesenkt. Längeres auf den Beinen sein ist unangenehm...lässt sich aber nicht vermeiden, da es mein 2. Kind ist.
Die Nächte sind unruhig - nicht nur wegen der vollen Blase.
Hab am 9.9. ET und meinen nä. FA Termin am 8.9.
Mein MuMu oder Gebärmutterhals wurde bisher nicht untersucht bzw nur 1x vor einigen Wochen als ich zum Geburtsgespräch in der Klinik war. Meine FA macht das nicht. CTG war unauffällig letzte Woche.

Von mir aus könnte es jetzt los gehen - eindeutige Anzeichen wären super, da ich bei Kind 1 einen Kaiserschnitt hatte (BEL, KS nach Blasensprung an ET-9):
Die Ärztin im KH meinte, dass sie davon aus geht das Kind 2 auch früher kommt, weil er schon so groß/schwer ist und Kind 1 auch früher kam.
Übertragen würde sie eher nicht, sondern eher Einleiten. Sie sprach von einem Ballon...Ich möchte das egtl nicht (also nur das mit dem Ballon).

GLG
Lily

1

Bin schon über ET und war eben beim Arzt. Eipollösung leider nicht möglich weil alles da unten noch zu unreif ist 🥲 ich denke spätestens am Freitag muss ich dann zur Einleitung ins Krankenhaus bin dann Et+7
Ansonsten geht's ganz gut :)

2

Ich hab am 8.9. ET und nur ganz leichtes Ziehen ab und zu😑
Bei meiner Tochter ging es von 0 auf 100 mit heftigen Wehen und Blasensprung los..da war es zum Glück eindeutig😅
Mal sehen, wie lange er sich noch Zeit lässt..
Auf jeden Fall ist diese Dritte Schwangerschaft seit Sonntag offiziell die längste🥴

3

Hallo hallo,

Bei mir ist auch noch alles Entspannt.
Null Anzeichen.
Mein ET ist der 12.09, da habe ich auch meine letzte Vorsorge beim FA sollte sie nicht doch früher kommen.
Dann wird auch entschieden ob und wann Einleitung wegen meiner SS Diabetes.
Ich hoffe sehr ich brauch keine 🙏🏼.
Ich musste paar Wochen ruhen wegen einer Gmh Verkürzung und viel harten Bauch und jetzt tut sich nichts mehr 😂, trotz viel spazieren und generell mehr Bewegung.
Es bleibt Spannend.

Herzensgrüße

4

Hier 39+1, ET 11.09.

Das Kind hatte sich erst vor kurzem aus Querlage in Schädellage gedreht und seit gestern scheint es wieder halb schräg zu liegen. Vom ins Becken rutschen und Bauch senken ganz zu schweigen. Der Blutdruck ist seit zwei Wochen im grenzwertigen Bereich. Muttermund ist fest verschlossen. Nichts deutet auf einen baldigen Start hin. Laut Ärzten dürfen wir mit einem sehr zierlichen Kind rechnen (bei 37+5 geschätzt etwa 2400 Gramm). Ich denke, es ist einfach noch nicht so weit und braucht noch Zeit. Es ist unser zweites Kind nach mehreren Fehlgeburten und der Gedanke, dass nach all den Jahren hier tatsächlich noch ein zweites Kind sein würde, gerade noch surreal. 😅

5

Hey, ich hab auch am 09.09. Termin. Hatte schon ein paar ziemlich miese Senkwehen. Dachte am Wochenende es könnte schon soweit sein aber leider war es nix. Bauch hat sich da aber dann schon deutlich gesenkt. Mir geht's da wie dir. Bei uns ist es das 3. Kind. Also auch nur bedingt Pause 😅 jetzt ist wieder alles ruhig, außer bei Anstrengung. Wer weiß... mir wurde schon gesagt, dass in den nächsten Tagen das Wetter umschlägt und am Wochenende Vollmond ist. Haha na dann werden wir sehen.
Die anderen zwei kamen an 40+5 und 40+0.
Es bleibt spannend. Dir alles Gute für die Geburt. Ich drück uns die Daumen, dass es bald losgeht.🍀🍀🍀