In den Urlaub fliegen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen
Wollte mal fragen wie es ist
Wenn man während der Schwangerschaft fliegt. Bin in der 11 ssw und werde am Freitag in die Türkei fliegen 3 Stunden Flug..
ist es gefährlich? Oder handelt es sich einfach um Langstreckenflüge?

Hab garnicht nachgedacht
Und jetzt mache ich mich mir Gedanken

1

Hallo!
Wohin soll es denn gehen? Bin grad im All in Family Hotel auf Rhodos und hier sieht man überall Schwangere.
Glg

2

Ich hab mir darüber bisher noch nie Gedanken gemacht. Was soll da passieren?

Ich würde nur nicht 3 Stunden sitzen bleiben sondern mal aufstehen und die Beine verdrehen.

3

Hey!

Also ich bin beim Großen damals in der 25. Woche nach Sardinien geflogen. Beim Kleinen in der 11. Woche. 2 Stunden Flug.

Sofern beim Arzt Alles gut war bisher, sehe ich da kein Risiko. Ich habe vorsichtshalber Thrombosestrümpfe getragen und viel getrunken.

Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße 😊

4

Wenn du nicht irgendwie vorbelastet bist sollte es kein Problem sein.
Ich hab letzte Woche positiv getestet und danach haben wir erstmal Urlaub gebucht. Wird sicher auch nicht der einzige in der Schwangerschaft sein, wenn nicht irgendwann etwas dagegen spricht 😉

5

Hi also zu mir meinte der FA im 2ten trimester könnte ich ohne weiteres fliegen … da ich im 1 trimester aber sehe viele blutungen hatte hab ich dies nun abgesagt … bleib daheim daweil die anderen fliegen … es bringt mir persönlich nichts wenn ich mir dann nur sorgen mache
im ersten teinester riet mir der arzt eher davon ab und später ist eher die fluggesellschaft das man das klären muss ob die einen noch mitnehmen

6

Da ich in ein paar Wochen nach Bali fliege (19 Stunden by the way) hab ich meine Ärztin auch gefragt ob das gefährlich ist. Im ersten Trimester hätte Sie mir davon abgeraten im zweiten kein Problem. Ich bekomme Strümpfe und reserviere mir auf ihre Empfehlung hin Gangplätze damit ich immer aufstehen kann. ;-)