Zwischen Freude und Panik

Hallo ihr lieben!
Ich kann es nicht fassen, ich durfte letzte Woche positiv testen. Mein Mann und ich freuen uns sehr. Aktuell ist es so, dass meine FA nächste Woche 2,5 Wochen Urlaub hat und ich erst Anfang Oktober meinen ersten Termin bekomme. Aktuell bin 4+2. und ja klar am Anfang sieht man nichts und mir geht es eigtl gut, bis auf leichte Pbelkeit ab und an und Müdigkeit.
Das was mich bedrückt sind zwischendrin immer die Ängste, dass etwas nicht stimmen könnte oder passiert, diese überkommen mich oft und ich versuche mich dann immer zu entspannen. Aber ob ich das wirklich aushalte so ist die andere Frage! Habt ihr Tips für mich?
(Vertretungsärzte waren leider auch alle ausgebucht und der Hausarzt darf wohl nicht die Blutwerte darauf checken…)
Ich freue mich über jeden Tipp, bin seit Tagen total aufgekratzt und hibbelig!#zitter

1

Hallo du, da gibt es leider keinen Tipp, außer die Geduld und positiv denken. Ich würde dir dazu raten, nicht zu früh zum Arzt zu gehen, wenn es dafür keinen Grund gibt, das könnte dich u. U. noch mehr verunsichern. Alles Gute. #klee

2

Da heißt es positiv bleiben, die Freude genießen und dann gehst du in 2,5 Wochen ganz normal zum FA. Viele Ärzte machen eh erst später Termine, meiner zb beginnt auch erst mit der Diagnostik und dem Termin für den Mutterpass wenn der Herzschlag bestätigt ist. Vertraue in das kleine Wunder 😊🍀☀️

3

Ich war in der 1. SS auch erst in der 8. Woche, sie hatte es mir vorgeschlagen und es war auch genau richtig.

Wenn’s keinen Grund gibt, macht dich das Blut checken usw nur verrückt. Anfang Oktober wird dein warten definitiv mit was sichtbaren und Herzschlag belohnt :)

Ängste hatten sicher fast alle, aber Versuch dich abzulenken und positiv zu bleiben 😊

4

Bei mir war es das selbe. Test in der Hand und beim Frauenarzt wurde es zwar bestätigt, dann hatte die Praxis erstmal Urlaub. Ich fand das furchtbar und wollte doch wissen ob alles ok ist. Rückwirkend war das super, denn meine Freundin ist auch schwanger und diese hatte ihren ersten Ultrschall in der 5ten Woche. Und man konnte noch nichts sehen, gar nichts keinen Herzschlag kein Fötus nichts. Und sie hatte dann richtig Panik. Dabei ist das ganz normal, dass man so früh nichts sieht.

Ich hatte meinen ersten Ultraschall in der 9ten Woche. Es war alles gut und sie sagte jetzt können sie es auch ihrer Familie verkünden es kann nicht mehr viel passieren. Das hab ich dann auch mit Ultraschallbild gemacht.

Aber ich kenne natürlich deine Gefühle aber ich fand meinen Weg trotzdem angenehmen als den meiner Freundin. Ich hab jedes SSW Symptom wie Übelkeit, Müdiglkeit in der zeit positiv gesehen. Mein Körper macht was er machen soll alles ist gut.

5

Glückwunsch

Bin nun mit dem 4. Kind schwanger und kenne die Ängst zu Beginn
Hatte vor dieser ss sogar einen Frühabgang und eine FG, was die Ängste nicht besser macht.
Aber zu Beginn kann man halt wirklich nichts machen ausser hoffen.
Zu frühe Ultraschall können auch sehr verunsichern, da es sich zu Beginn so unterschiedlich entwickelt und bei jeder Frau zur selben Zeit etwas anderes zu sehen ist
Und auch der HCG wert kann sich so sehr unterscheiden. Ich zb hatte gar nie eine HCG kontrolle. War einfach in der 7./8ssw bei 1.Us

Versuche dich abzulenken und auf deinen Körper zu vertrauen. Dann wird die geduld dann mit einem Herzschlag belohnt

Viel Glück

6

Geht mir auch so . Habe 5 Kinder und keine einzige HCG-Kontrolle gehabt.

Alles Gute für euch

7

Puuuuh schon mal danke für eure lieben Worte, das beruhigt mich schon mal!

Es ist eben die erste SS und ich bin total unsicher, auch mit der Arbeit. Will es erst sagen, wenn ich beim FA war… ja wie gesagt Wechselbad der Gefühle aktuell 🙈

8

Gerne ☺️ als was arbeitest du denn, musst du es direkt sagen wegen evtl BV? Ich selbst im Büro und werde es definitiv erst in der 12./13. mitteilen, sofern man weiterhin nichts sieht. Damit fühl ich mich auch besser irgendwie.

9

Ich arbeite als Erzieherin. Ich achte aktuell schon auf viele Sachen, da ich meinen ersten Termin wie gesagt erst im Oktober habe und bis dato auch kein Schreiben oder eine Bestätigung von FA habe!