Nestbautrieb .. da ist er nun endlich! 40. Woche 🏁

Hallo ihr Lieben!

Was bin ich so froh!
Ich hab nun bis vor ein paar Tagen alles vor mir her geschoben. Es ist noch kein Bett aufgebaut, keine Kleidung gewaschen, kein Pate gefunden .. Bin jetzt bei 39+1. 😱😱😱

Aber endlich ist er da, der langersehnte Nestbautrieb.
Jetzt ist die Tasche gepackt, die Kommode eingerichtet und alles für die ersten Tage/ Wochen an Pflegeprodukten eingekauft. Die Namen stehen endlich fest und der Pate wird diese Woche auch noch gefragt.
Die Kindersitter sind gebucht, falls es denn dann los geht und ein kleines Täschchen für die großen Kids ist auch gepackt.
Die nächsten Tage werde ich noch etwas putzen, die Baby-Kleidung vom Dachboden holen und die ersten Outfits waschen.

Mein Mann will das Bett, den Laufstall (als Wiegenersatz) und den Kinderwagen erst aufbauen und herrichten, wenn ich mit Baby im Krankenhaus bin.

Was bin ich froh, dass es mir nun wieder besser geht, die Symphysenschmerzen nachgelassen haben und ich wieder gut schlafen kann.

Ich freu mich riesig, dass die Geburt näher rückt, ich kann es kaum erwarten endlich aktiv was beizutragen und einem weiteren kleinen Wunder das Leben zu schenken!! ♥️♥️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dann viel Erfolg auf den letzten Metern und eine schöne Geburt 😊

2

Danke!!
Du bist doch auch ähjähnlich weit, oder?

3

Schön wärs 😂😂 bin erst bei 20+0 😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Das ist schön das es eingesetzt hat!
Ich warte da auch drauf 😅 aber ich hab noch 5 Wochen 😅

5

Hab noch 4 Wochen und das einzige was ich mache ist an den unmöglichsten Stellen putzen (inkl. 2x2m Matratzen anheben und untendrunter sagen und Kuchen backen (ich hasse Backen?!).
Keine Tadche gepackt, obwohl 3. Kind, keine Babykleidung gewaschen, geschweige sie mal aus dem Keller geholt, wickeltisch ist nicht aufgebaut, kinderwagen kommt nach ET erst an....
Mein Mann schrieb MIR vorhin, dass er heute gerne die Kliniktasche packen möchte 😂

7

🤣🤣
Wie bei mir.

Hab letzte Woche auch die Küchenschränke oben drauf geputzt ... Balkon geschruppt ... lauter so Zeugs, nur die wichtigen Dinge liegen lassen. 🙈

8

Hallo,
bin ich froh das es auch anderen so geht.
Ich fühl mich null vorbereitet.
Bekommen auch das 3. Kind und irgendwie scheint diesmal kein Nestbautrieb einzusetzen. 🙈

9

Haha, so unterschiedlich ist das 😂

Ich bin in der 29 SSW mit unserer Tochter und habe so einen starken Nestbautrieb - kann aber nicht wirklich was vorbereiten und bin daher total unbefriedigt! 😅
Unser Sohn ist 2 Jahre alt und wir haben halt noch alles von ihm und müssen nur wenige Dinge neu kaufen.
Beistellbett, Wickelaufsatz etc. muss nur wieder aufgebaut werden, aber das macht jetzt ja noch nicht wirklich Sinn 🙈
Kleidung haben wir auch so viel, dass ich echt nur 'zum Spaß' ein paar Teile gekauft habe 😮

Dabei will ich so gerne shoppen und alles herrichten! 😂