Unfassbarer Schwindel, Erfahrung und Rat gesucht

Hey Leute, ich habe mit unsfassbaren Schwindelattacken und Müdigkeit zu tun, die kommt Ur plötzlich und wenn ich mich dann nicht hinlegen, was leider nicht immer geht, habe ich das Gefühl ich kippe gleich um (zum Glück noch nicht passiert)

Hat jemand Erfahrung und Tipps, wie ich damit umgehen kann oder selbst die Erfahrung gemacht?

Bin für jede Hilfe super dankbar.

Krissi mit Monster 10+5

1

Wie ist denn dein Blutdruck? Vielleicht sehr niedrig? Ich habe schon lange niedrigen Blutdruck. In den ersten Wochen der Schwangerschaft war es besonders schlimm, hatte mehrere Male regelrecht Zusammenbrüche. Das ging dann aber im zweiten Trimester weg.
Mir hilft tatsächlich nur viel trinken, Bewegung und mich rausnehmen und hinlegen, wenn so ein Anfall sich ankündigt…

2

Bin gerade beim Arzt 103/61 viel zu niedrig. Ich trinke eigentlich ausreichen aber ich habe das Gefühl, das mein Kopf in warte gepackt ist und ich einfach nur unfassbar müde bin und fertig. Laufe dann einfach nur wie auf Autopilot und Versuche nicht umzukippen.

3

Das kann dann der Grund sein, Schwindel ist leider ein typisches Symptom. Vielleicht hat dein Arzt ja noch eine Idee, was du machen kannst. Mein Arzt meinte leider nur, dass niedriger Blutdruck generell meist schwer zu behandeln ist und in der SS erst recht. 🙁

4

Hi liebe Krissi,

Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck und z.B. bei Gewitter oft mit Schwindel zu kämpfen.

Jetzt gerade im 1. Trimester ist es quasi jeden Nachmittag so dass ich kurz das Gefühl habe, die Welt kippt um. Wert liegt allerdings bei mir an guten Tagen mal bei 100/70, meist bei 90/55 oder noch weniger diastolisch.

Was mir hilft ist zuckerhaltige Cola, die auf Zimmertemperatur erwärmt ist und keine Kohlensäure mehr hat, also total abgestanden ist. Ich mache mir davon immer am Abend vorher ein Glas für den nächsten Tag.