ph Teststreifen Erfahrung ?

Thumbnail

Hilfe ? Was hat da zu bedeuten ?
Meine Schwester hat mir so ein Test Ding gegeben um zu schauen ob ich eine blasenentzündung habe ?! Im Internet steht das sie für FW sind.

Ich hatte vorher nicht gepullert und kam auch nicht mit Wasser in Berührung so das es das Ergebnis verfälschen kann. Ich hatte sie nur am Eingang von der scheide „drin“. Wusste ehrlich auch nicht wie ich sie sonst anwenden soll 🙈 benutze das auch zum ersten Mal und weiß net was das jetzt zu bedeuten hat..

1

Blau heißt eigentlich Fruchtwasser. Merkst du was?

2

Was meinst du mit merken ? 😅
Die Farbe ist aber eher grünlich oder ?

4

Na das du Wasser verlierst. Es könnte auch eine schlechte Bildqualität sein. Zu den teststreifen gibt es eigentlich auch immer so eine farbpalette wo man das einordnen kann. Normale Farbe ist so ein orange Ton

weitere Kommentare laden
3

Hallo...
eine Blasenentzündung kannst du damit nicht testen. Das sagt ja nur etwas über den ph des Urins aus und der ist unabhängig von eventuellen Bakterien. Bist du sicher, dass nur Scheidenflüssigkeit am Streifen gelandet ist?
Kein Wasser? Kein Urin?
Zudem sind die Streifen nicht steril und auch nicht keimarm, bitte führe sie nicht in deine Scheide ein, um eventuelle Infektionen zu verhindern.
Der Ph-Wert ist wahrscheinlich 7 oder >7. Also Fruchtwasser hat einen Ph um 7 oder eher >7. Es kann aber auch eine Infektion sein oder doch Urin, was ja der ideale Fall wäre. Welche Woche bist du denn?
Liebste Grüße

5

Achso ok.
Ich bin in der 25 ssw
Ja ich bin mir sicher. Ich habe erst danach uriniert und mit Wasser kam ich nicht in Berührung..

7

Dann würde ich persönlich jetzt ins Krankenhaus fahren. Aber ich bin dort auch gern einmal zu viel. Ich hätte einfach keine Ruhe sonst. Aber wenn du dir nicht all zu große Sorgen machst, dann geh morgen zu deiner/deinem Gyn. Hast du denn das Gefühl, dass du Flüssigkeit über die Scheide verlierst?
Und zu deiner eventuellen Blasenentzündung, wenn du das Zuhause testen möchtest, brauchst du Urin Stix, wenn Leukos oder Blut im Urin sind, hast du sehr wahrscheinlich einen HWI. Das würde ich aber auch morgen bei der/dem Gyn abklären lassen oder später im KH.

weitere Kommentare laden
17

Die Streifen die du hast hatte ich auch, hab einen benutzt und sofort alle in den Müll geschmissen. Finde die total unhygienisch und vertraue denen nicht so ganz. Würde mal Ph Sticks kaufen, gibts auch in der Apotheke.

Kommst du jetzt zur Not Apotheke? Würde die dort jetzt kaufen, einen anwenden und wenn das Ergebnis wieder so ist, im Krankenhaus anrufen!

19

Also normalerweise nimmt man dafür Wattestäbchen und entnimmt ein Probe aus dem Inneren deiner Vagina und fährt damit über den Teststreifen. Die meisten Teststreifen haben ein unterschiedliches Farbschema und deswegen wäre es wichtig wenn du die Farbpalette passend zu deinem Test hast.
Urin und Schweiß habe übrigens auch einen erhöhten Ph Wert.
Nichtsdestotrotz lass es bitte vom Arzt abklären denn wäre es tatsächlich Fruchtwasser muss dringend gehandelt werden.

30

Guten Morgen,
wie war deine Nacht? Warst du im Krankenhaus oder gehst du jetzt zum Arzt?
Liebste Grüße

31
Thumbnail

Guten Morgen meine Liebe. Danke der Nachfrage und tut mir leid das ich mich heute erst melde, gestern war viel zutun. Habe eben diesen Abstrich Test gemacht und es meiner FA per Mail geschickt und soll mich sofort auf dem Weg machen.

32

Aber da sieht ja eher nach 5,8 aus, was ja schon mal besser wäre 💪🏽 ich drücke dir die Daumen! Melde dich doch mal nach dem Arzt, wenn dir danach ist ☺️

weiteren Kommentar laden