Bauchgurt

Hallo zusammen. Ich hab gestern ein Rezept für einen Bauchgurt bekommen. Mit welcher Zuzahlung ist zu rechnen?
Lg

3

Als Tipp für alle: sobald das Schlagwort „Schwangerschaftsbedingt“ auf dem Rezept steht ist es für uns Schwangere ohne Zuzahlung. Gilt auch bei Medikamenten die verordnet werden.

4

Danke für den Tipp!
Sagst du das beim Arzt dann immer dazu dass er es draufschreiben soll?

6

Ja genau. Hat mir eine Arzthelferin im Gerringszentrum gesagt. Muss für die Medikamente und die Kompression, Gürtel etc. Keinen Eigenanteil zahlen während der Schwangerschaft. Ein Versuch ist es wert und es läppert sich halt. :-)

1

Huhu
Hab meinen auch mit Rezept bekommen und null Euro zugezählt (das war letzte Woche).
Musste im Sanitätshaus nur unterschreiben das ich das Rezept nirgendwo anders eingelöst habe/einlösen wollte und auch keine Zuzahlung geleistet habe weil es von der KH übernommen wird (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Ansonsten mit Rezept rechne ich bei solchen Hilfsmittel immer mit 5-20 Euro aber das ist unterschiedlich.

Liebe Grüße
Rey
30+5

2

Hey auch ich hab gerade mein Rezept eingelöst. Ich zahle 10 € dazu.... Der Gurt kostet aber 160€. Da machen mir die 10 nichts so viel aus☺️

LG Lima 26+4

5

Wie bei der Medikamentenversorgung oder bei Krankenhausaufenthalten besteht für Versicherte auch bei der Hilfsmittelversorgung eine gesetzlich Zuzahlungspflicht. Für Hilfsmittel gilt die Zuzahlungsregel von 10 Prozent - mindestens jedoch 5 Euro und maximal 10 Euro.