Her mit euren Tipps bei schlimmen husten/erkältung

Hallo ihr lieben,

Seit Mittwoch habe ich meinen kleinsten mit der Erkältung abgelöst...in der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde der husten endlich locker und ich dachte,naja noch 2 Tage dann biste safe...Pustekuchen.
Seit letzter macht,kaum 3h geschlafen, habe ich enormen Reizhusten der auch den ganzen Tag anhält,gepaart mit Schnupfen und dementsprechend bin ich schlapp.
Ich trinke fleissig husten-und bronchialtee,stilles Wasser,nehme abends zwiebelsaft .
Aber helfen tut es immer nur kurzweilig.
Unschwanger hätte ich mich schon längst zu gebombt mit medis,aber naja...

Also her mit euren Tipps!

1

Ist Inhalieren ne Lösung für dich? Ansonsten Diffusor an mit ätherischen Ölen, und allgemein im Schlafzimmer vielleicht für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen. Gute Besserung auf alle Fälle

2

Ja da könnte ich natürlich auch noch probieren,habe von den kids noch das inhaliergerät allerdings nur Kochsalzlösung da und keine Öle,ausser babix

3

Kochsalzlösung ist prima zum inhalieren damit sich der Schleim löst :-)

4

Mich hat’s auch erwischt.
Bei Reizhusten hilft mir häufig Gelo Revoice, auch wenn das eigentlich gegen Halsschmerzen ist. heiße Zitrone mit Honig tut auch gut.

5

Und gute Besserung!

6

Dann probiere ich mal noch die heisse Zitrone.danke

weitere Kommentare laden
7

Gute Besserung erstmal ! ❤️

Ich schwöre auf Propolis 🙌🏽 Nehme es regelmäßig ein, Vorallem in den Wintermonaten.
Bei akuten Erkrankungen erhöhe ich die Dosis dann einfach.

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 20+1 💙💙

11

Kenne ich gar nicht,werde ich gleich mal googeln danke.

14
Thumbnail

Bei Halsschmerzen nutze ich das Halsspray

9

Teurer Manuka Honig soll wunder wirken 😃

12

Na wenn du welchen über hast🙈😅

16

😂 Äh mh

15

Ich nutze tatsächlich auch das Engelwurzbalsam und das Thymian-Myrte-Balsam der Bahnhofapotheke 😅 hab ich damals bei Motte „entdeckt“ und es ist echt gut. Greife dadurch viel später erst zu Nasenspray.

Inhalieren ist auch gut, zur Not einfach über heißem Wasser in ner Schüssel mit Handtuch.

Ich nehme auch das Penathen Erkältungsbad. :)

17

Ich war die letzten Wochen dauer krank deswegen habe ich den einen oder anderen Tipp. 🙈😅

-Zwiebel geschnitten neben das Bett stellen. Riecht dann etwas nach Dönerbude hilft aber super
- weleda husten sirup alle 3h
- Inhalieren mit Kochsalzlösung
- Kamillentee mit Honig (vorsicht bei Teemischungen zB Salbei Tee sollte vermieden werden in der SS)
- Brust, Hals und Obererrücken mit Thymian Salbe einreiben
- Nasespülen oder Nasendusche
- Meerwasser Nasenspray
- Echinaforce (wichtig nicht auf alkohol basis)
- Zink tabletten (falls nicht schon 100% Tagesbedarf gedeckt)
- falls Stirn und oder Kieferhöhlen betroffen: Schwarztee Beutel auflegen

Zu dem habe ich jetzt meinen Darm aufgebaut mit Omni Biotic.

Aufwändig aber in Kombination doch hilfreich 😅

Gute Besserung🍀

18

Danke dir, das mit den Zwiebeln habe ich schon gelesen fällt aber aus, da meine 2 Mäuse nachts mit zu mir ins bett krabbeln, das möchte ich denen nicht antun.
Inzwischen inhalieren ich 3mal täglich, hilft dann auch gut für eine Weile, trinke Tee mit Honig dazu.
Einschlafen klappt somit ganz gut, nach 4 h ist dann aber Schluss und ich komme nicht mehr aus dem husten raus, das geht dann stundenlang so weiter und kurz bevor der Wecker klingelt schlafe ich wieder ein🙄
Tagsüber habe ich so 3 hustenanfälle,die so 2h gehen, wo alles nur für ne Minute zu helfen scheint....es ist echt nervig langsam und hoffe es geht schnell vorbei, denn ich wollte eigentlich zum Friseurmich mamachic machen lassen😅🙈,da halte ich es aber keine 5min aus oder sie werfen mich gleich raus😅

19

Versuch den Weleda Husten Sirup der hat mir sehr gut geholfen bei Hustenreiz. Darfst du alle 3h nehmen ☺️
Ich konnte auch nicht mehr schlafen aber damit ging‘s schnell besser.

weiteren Kommentar laden