Schwanger mit sehr hohen schildrüsenwerten

Hallo
Ich nehme seit Jahren l thyroxin 88 und habe heute erfahren dass mein Wert 10,6 ist!!
L thyroxin ist auf 100 erhöht.
Bin jetzt am eisprung ubd habe nicht verhütet.
Kann man so schwanger werden und wenn ,hat es eine Chance.
Mache mir so sorgen
Jmd Erfahrungen vielleicht?

1

Hallo!
Also ich selbst habe eine leichte Unterfunktion und bin eingestellt mit einem TSH um 1 damit schwanger geworden. Ich habe aber auch schon von anderen Forumsmitgliedern gelesen, die bei einem Wert von TSH 13 schwanger geworden ist und die Schwangerschaft hat auch gehalten. Natürlich ist das Risiko mit einer Schilddrüsenerkrankung höher nicht schwanger zu werden bzw. das die Schwangerschaft nicht hält. Aber möglich ist alles! Ich drück dir die Daumen! 🍀

2

Hey.

Ich finde bis 4 ist ein TSH zum schwanger werden noch ok. Wenn man gleichzeitig auch Medikamente bekommt. Alle werde drüber , KÖNNEN viel mit dem Eisprung und dem Zyklus machen. So meine Erfahrung während der KIWU Zeit.


Laut Internet:

Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann in der Schwangerschaft gravierende Folgen haben: Eine solche Hypothyreose kann schwere geistige und körperliche Schäden beim Fötus verursachen. Außerdem treten vermehrt Schwangerschaftskomplikationen wie Fehl- oder Frühgeburten auf. (Genau das hatte mir mein Endokrinologe auch gesagt)

Ich würde aufjedenfall zum Endokrinologen , falls du da noch nicht warst.

Liebe Grüße

Mihri mit Babyboy an der Hand und 21+5 💙💙