Der kleine Spitzpopo SILOPO

Moin,
weiß gar nicht, warum ich das schreibe, aber der Austausch und das nieder schreiben tut ja immer gut.

Ich bin nun in der 31. SSW und der kleine Mann liegt wie ein Klappmesser in BEL. Laut Gyn und Klinik ist es möglich aber unwahrscheinlich dass er sich noch dreht. Daher läuft es wohl auf Kaiserschnitt raus. Äußere Wendung wäre nicht meine liebste Alternative (und ist laut Klinik bei ausgestreckten Beinen von dem Kleinen nicht anzuraten). Naja, gibt schlimmeres, auch wenn ich vaginal entbinden schöner gefunden hätte. So kann man wenigstens mal was planen 😅 Und noch ist ja nix entschieden. Am 18.10 ist dann Gespräch mit Oberarzt und wir gucken mal was sich in den 5 Wochen getan hat und dann wird schon mal grob entschieden. Dann hat er ja immer noch Zeit bis zum KS-Termin für einen schönen Purzelbaum.

Schlimmer ist, dass er mit seinem Spitzpopo und ca. 1600g richtig schön nach unten drückt... Jede Bewegung regt dazu an, dass ich zur Toilette könnte. Und ich arbeite noch diese und nächste Woche vollzeit 😂 Dann habe ich zum Glück Urlaub. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, nur fühle ich, wie er mir schon auf der Nase (Blase) rumtanzt 😂 Dachte wirklich, der Kopf liegt unten und drückt so... aber nix da. Nur sein kleiner Spitzpopo 😂 Er war schon mal in SL und da drückte es ähnlich. Aber der Ultraschall gestern Abend hat wohl eher nicht gelogen 😉

Wie geht es euch so?

Viele Grüße (und ich renn mal wieder zum Klo 😂)
Bayquiri

1

Motte lag zwar in SL, ich musste trotzdem ständig zum Klo. Sie lag nicht mal mit dem Kopf drauf, hat aber ständig rein geboxt und das so unerwartet, dass es jedesmal wie ein Blitzeinschlag war und ich rennen musste 🙄

Ich bin erst in der 22. Woche und Mäusekeks schafft es auch immer treffsicherer 🤦‍♀️

2

Hallöchen....
Ich reihe mich mal dem Silopo ein.
Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir Bayquiri. Die ganze Schwangerschaft über lag Pupsi richtig mit Kopf nach unten, doch in der 31 SSW hat sie sich gedacht, drehen wir uns mal um 180° schön mit Popo ins Becken. Jetzt hab ich immer mehr Sorge, dass ich um einen Kaiserschnitt nicht dran vorbei komme. Ich habe so extreme Angst vor der PDA, da ein Fanilienmitglied seitdem im Rollstuhl sitzt. Natürlich gibt es die Möglichkeit der Voll Narkose, aber will man die ersten schreie usw verpassen? Dadurch dass Pupsi recht klein ist (sie wurde gestern um 1 Woche zurück datiert) und genug Fruchtwasser vorhanden ist, meinte mein FA, dass sie die besten Voraussetzungen hat, sich wieder richtig zu drehen. Ich hab irgendwie das Gefühl die Zeit rennt uns davon.
Hat jemand denn schonmal Erfahrungen damit gemacht, dass sich ein Baby noch sehr spät gedreht hat?
Liebe Grüße