Noch kein Nest Bau in Sicht...

Hallo zusammen ich bin aktuell in der 33ssw ind habe 0 Nestbau Betrieb. Ich bin zu faul ^^ habe keine Motivation süße baby Kleider zu kaufen oder die ersten Schnuller.. kam das bei euch auch so spät?

Ost Mein 3tes Baby aber der erste Junge dh ich brauch vieles neu ^^

1

Bei mir könnte auch noch deutlich mehr drinnen sein, ich komme Freitag in die 33 SSW.
Ich bestelle zwar mittlerweile viel (außer Klamotten) aber dann alles einzuräumen / anzubringen etc... nö

kommt bestimmt noch :)

2

Hallo.

Bei meiner ersten war das auch extrem und bei ihm jetzt ist auch die Lust da aber ich schaffe es nicht. Ich bin einfach viel zu schnell zu kaputt und jetzt soll ich mich auch noch schonen. Ich bin 34+5

Ich wünsche alles Gute weiterhin
Und die Lust und Laune wird bestimmt noch kommen

3

Ich sehe uns alle hier kurz vor der Geburt in Panik ausbrechen 🤣🤣🤣

Mir geht es auch so. Wir haben schon einiges. Dennoch ist noch nichts eingeräumt, gewaschen oder sonst was. Es liegt alles so schön vor sich hin. 🤣

Ich denke mir jeden Tag: "heute. Heute machst du was." Und dann hab ich 2h Mittagsschlaf gemacht 🤣

LG Jenny 33. Woche 🤰

4

Beim ersten hatte ich alles sehr früh, habe auch den Schrank bestimmt 4x mal neu sortiert und konnte es gar nicht abwarten. Bei Nummer zwei habe ich Kleidung und so kleinkram auch relativ zeitig besorgt, also eigentlich immer mal was mitgenommen wenn man etwas gesehen hat und somit hat sich alles nach und nach angesammelt ( planmäßig geshoppt eigentlich nie)
Danach wurde ich dann etwas faul, habe zwar ab und zu im Internet geguckt und mir täglich vorgenommen mich zu entscheiden was den Kinderwagen, die Babyschale und das Zimmer betrifft aber habe dann doch gedacht, dass ich lieber nochmal in ein paar Geschäften gucke 🙄 Das haben wir dann auch getan, ich konnte mich wieder nicht entscheiden und wir haben uns dann noch spontan einen Trockner gekauft 🤦🏼‍♀️Zuhause angekommen von diesem Einkauf habe ich ein Mittagsschlaf gemacht und danach ging es dann ins KH. Meine Tochter kam dann in der 32/33 Woche auf die Welt und mein Mann musste mit Hilfe meiner Familie alles weitere alleine besorgen ( natürlich auch noch andere Kleidung, ich hatte alles in 50/56 gekauft, das war natürlich zu groß). Diesmal nehme ichir vor alles bis zur 30 Woche zu erledigen, mal schauen ob das so klappt 🙈😅

5

Hallo :)

Beim zweiten Kind kam bei mir der Nestbautrieb erst kurz vor der Geburt. Vielleicht 2 Tage vorher oder so... Ich habe dadurch gemerkt, dass es wahrscheinlich bald losgeht weil ich plötzlich wie verrückt geputzt habe (die Fugen der Fliesen im Bad und so also Dinge, die man jetzt nicht jeden Tag putzt, schon gar nicht wenn man eine riesen Kugel vor sich herschiebt...). Kliniktasche etc war davor auch nur so halbherzig gepackt 😅 kann es also gut nachvollziehen

LG

6

Bin auch nicht am "Nest bauen" #gaehn
36 SSW
Und das obwohl alle Zeichen schon auf früherer Geburt stehen. Aber seitdem bin ich noch träger geworden #klatsch
Nicht mal die Kliniktasche ist richtig gepackt...

11

Ich habe 2 Handtücher und ein Bademantel in der Klinik Tasche. Und joa, das wars 😀

7

Schön auch mal solche Beiträge zu lesen 😅
Und nicht: ich bin in der 16. Woche und alles ist fertig, es fehlt nichts mehr :)
Ich bin in der 29. Woche uns fehlt quasi noch alles 🤣 und damit meine ich alles! Bis auf ein paar klamotten haben wir noch nichts 🤭 Was mich eigentlich extrem wundert, dachte nach 2,5 Jahren kiwu und 4 Fehlgeburten bin ich nur so am durchdrehen und beschaffen :) Naja, kommt immer anders als man denkt.
Die nächsten 3 Wochen sind 2 große Flohmärkte bei uns, da will ich zuschlagen und danach alles restliche besorgen .

Ich wünsch euch allen noch eine schöne Restschwangerschaft mit weiterhin toller Gelassenheit:)))

Katy
⭐️⭐️⭐️⭐️ & 🤰🏼 28+0

8

Hey!
Ich bin so weit wie du und habe auch NICHTS fertig. Ist mein 1. Kind.
Bis vor ein paar Tagen habe ich noch 40h gearbeitet, am Abend gekocht und mit dem Partner den Haushalt gemacht. Wann hätte ich da was erledigen sollen?

Jetzt war ich mal 3 Tage einkaufen das Zeug besorgen und ja es geht mir auch auf die Nerven. Das einkaufen nicjt aber das Waschen, aufbauen und einräumen. Ich sehe mich schon in Panik verfallen 🤣🤣

9

Huhu mir geht es genauso bin freitag in der 32ssw. Meine Schwiegermutter und Mutter und mein Mann bekommen schon Panik ich bin total gechillt. Bekomme auch mein drittes das erste Winter Baby also ich muss auch alles so gut wie neu kaufen. Aber vll kommt ja der bestbau noch. Das Babybett kommt erstmal ins Schlafzimmer. Das steht noch auf dem Speicher.

Also ich bin auch ganz locker 😊😀

10

Ich bin in der 36. woche
Mein nestbau ist auch noch nicht da. Nach dem Termin in der Klinik wegen dem ks (7.10.) hab ich die Klinik Tasche gepackt, und gestern noch einen Schlafanzug gekauft, der grad in der Maschine ist.
Ansonsten sind die Klamotten gewaschen. Wickeltisch fertig, und Windeln gekauft (mein drittes, von meinem Mann das erste Kind)- nur um alles da zu haben damit er nicht doof in der Drogerie stehen muss.

Wir haben weder den Kinderwagen noch das anstellbett da bisher. Kein babyfon oder sonstiges.
Ich würde vor der Geburt gerne noch richtig putzen, die schränke der großen fertig machen, also zu kleine Sachen aussortieren, Fenster putzen, Auto sauber machen… aber- der Sessel ist grad verlockender.
Mal schauen wann es einsetzt 🤣