Schwangerschaftstest gemacht und verwirrt

Hallo zusammen, ich habe ein Frühtest von presense aus dem Dm gemacht. 3 verschiedene.
Der erste hatte ein leichten Schatten, wo ich dachte es wäre eine vl. ( wurde montags gemacht)
Eine Freundin sagte ich sollte die Tage noch ein machen. Ich hatte dann Freitags erneut ein Test gemacht. Man erkannte ein zweiten Strich, zartes rosa und sehr leicht nur. Beide Tests hatte ich Abends gemacht. Ich machte morgens einen der negativ gewesen ist. Warum auch immer teste ich Abends nochmal der dann deutlicher zu erkennen gewesen ist. Jedoch ist der Test nicht ganz stark positiv gewesen. Ich habe morgen zwar ein Frauenarzt Termin aber mache mich selber verrückt. Eigentlich sagt man doch der Test müsste morgens positiv sein und nicht abends ?
Wenn er minimal zu sehen ist der Strich, ist er dann trotzdem positiv ? Mein Freund und ich würden uns sehr freuen ,aber besser man freut sich nicht zu früh ,da ich sehr viel über vl gelesen habe.
Vielleicht war jemand in so einer ähnlichen Situation ?