Was bedeutet das? - mutterpass

Thumbnail

Hi kurze Frage, weil nicht erläutert von der Ärztin bzw. ich es erst im Nachgangs gesehen habe …

1

Nimmst du Tabletten? Für mich sieht das aus wie 100g 1 mal täglich 13% P? Nimmst du vielleicht Progesteron? 🤔

3

Hmm, ich war auf einem anderen Dampfer 😂

„Baby hat 100g was der 13. Perzentile entspricht“

8

Ja das macht definitiv mehr Sinn 😂

2

Ich hätte jetzt gesagt, dein Baby wiegt 100g, was die 13. Perzentile entspricht.

6

Danke :)
Aber was genau bedeutet das? Ish das beunruhigend? Man findet dazu ja absolut nichts.

7

Das heißt erstmal, dass 87 % der Babys in dieser Ssw schwerer sind als deins. Und 13 % leichter.

Es gehört also - stand jetzt - eher zu den leichteren Babys.

Problematisch ist’s nur unter 5. und über 95. Perzentile.


Meiner ist zB auch eher im unteren Bereich - da wurde nur sagt „es muss ja auch leichtere Babys geben!“
Solange die Entwicklung und Versorgung (im weiteren Verlauf der Schwangerschaft) gut ist, mache ich mir da keine Gedanken.

Liebe Grüße, Honey, 32. Ssw 💙

4

Also bei stand auch sowas. 🤣
Bei mir stand:
Gewicht ~ 351gr =51%

Aber prozent wo von, keine ahnung 🤣

5

Perzentile