An die mehrfach Mamas, gingen eure Geburten schneller/einfacher nach jedem Kind? 🤔

Hallo meine Lieben ☺️

Wie ist das bei euch sind eure Geburten einfacher nach jeder Geburt verlaufen / schneller oder wie war das bei euch?

1

Hey,
also meine erste Tochter habe ich innerhalb von 3,5 Stunden geboren. Meine zweite Tochter kam nach 2,5 Stunden. :-)

2

Huhu,tatsächlich ist jede Geburt anders. Ich hatte 7 Geburten,die 2. und 5/6 Zwillinge waren die schönsten. Die 7. war eine Einleitung und es war Horror,ich habe so geflucht und geschüpft ,wie es sein kann,dass es so hart ist. Die kleine Maus war zwar die schnellste mit 2 Stunden und 27 Minuten aber die schlimmste für m8ch🙈🙉trotzdem würde ich immer erst positiv ran gehen,ich denke sonst würde es noch schlimmer werden, wenn man Angst hat.

3

Schneller ja, aber nicht einfacher 🙈

4

Hallo,

1. Geburt vor 21 Jahren - 8 Stunden;
2. Geburt vor 10 Monaten - 4 Stunden.
Beide eingeleitet und ohne Verletzungen.

Liebe Grüße

5

Beides schneller und einfacher.
K1: Einleitung, in sich absolut ok, aber langsam und eher anstrengend
K2: Deutlich leichter und schneller. Hätten es beinahe nicht mehr zum Kreißsaal geschafft 😅

6

1 Kind 6Stunden 45min
2 Kind 4 Stunden 45min
3 Kind 2 Stunden 45min
4 Kind 2 Stunden 45min

3 und 4 waren schmerzhaft,bestimmt weil es schnell ging und bei Nummer 4 konnte ich auch nicht "abschalten",hab noch viel drum herum mitbekommen.

7

Übern Daumen gepeilt schon.
Aber ich hatte auch Ausreißer dazwischen.

Nr. 1 war am längsten und schwersten.
Bei den anderen kann ich es nicht mehr genau sagen. Nr. 4 war auf jeden Fall langsamer als Nr. 3.

Unser Duo hat auch nicht länger gebraucht als Nr. 1 und anstrengender war es auch nicht.

8

Huhu:)
Kind 1 in 3,5 Stunden spontan nach Blasensprung am ET,
Kind 2 in 70 Minuten nach kurzer Einleitung an ET+13.
Die 2. Geburt war leichter, aber das lag auch mit an der Hebamme!
Auf die 3. Geburt warten wir aktuell noch..
LG

9

Jein.
Kind 1: ab Blasensprung (da noch keine wirklichen Wehen) 13 Stunden, die Einstellung ins Becken hat gedauert
Kind 2: 6,5 h ab der ersten Wehe, komplikationslos
Kind 3: 4,5 h ab der ersten Wehe
Kind 4: an sich schnell, Mumu innerhalb von knapp 2 h ab der ersten ernstzunehmenden Wehe vollständig offen, ABER der Kleine hat sich nicht richtig ins kleine Becken eingestellt, hat dann insgesamt doch 8 h gedauert und ging nur mit PDA und Wehentropf...
Liebe Grüße 🌼

10

Geburtsverletzungen hatte ich nur bei Kind 1 und auch da nur leichte...