Zu viel Fruchtwasser

Kann es sein, wenn man zu viel Fruchtwasser hat, dass sich deswegen der Kopf nicht richtig fest setzt im Becken?
Bin 40 ssw und der Kopf steckt immer noch nicht fest drin…

1

Ja, das war bei meinem Sohn so. Er hatte einfach lange mehr Bewegungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Pixi

2

Kam er denn dadurch nach dem ET?

5

Bei mir ist dann noch mehr schief gegangen. In der letzten Woche war das Fruchtwasser wieder normaler. So ist das nunmal, wen. Man einen hohen Blasenriss nicht bemerkt und der Mutter nicht glaubt, dass Fruchtwasser abgeht ... Als eine Hebamme dann doch Mal auf Fruchtwasser untersucht hat, ging es ganz schnell mit dem Kaiserschnitt,vda man davon ausgehen musste, dass ich seit 24 Tagen eine tropfende Fruchtblase hatte. Beim ersten Kind hatte ich leider echt zu wenig Mut auf mein Bauchgefühl zu hören und mich durchzusetzen.

3

Hatte ich 2x wurden leider KS weil beide nie im becken saßen. Und das risiko mit zu viel fruchtwasser und blasensprung zu groß war. Egal wo ich währe ich hätte mich sofort hinlegen müssen, da sich das baby fals es due nabelschnur um den hals hat. Selbst erhängen würde. Davor hatte ich so sehr angst.

4

Das ist auch meine große Angst…aber müsste meine FA mir dazu raten? Also einen KS zu machen? Weil ich hab morgen ET und muss einfach am Montag nochmal kommen, falls sich nix tut

6

In der Regel ist einfach die Empfehlung sobald die Fruchtblase platzt sich hinzulegen und mit dem Krankenwagen und nicht den eigenen PKW ins Krankenhaus zu fahren. Das ist immer so, wenn der Kopf nicht fest sitzt. Egal aus welchem Grund.