Haare und Gesicht in der SS?

Ich habe immer nur gehört „in der schwangerschaft wird deine haut so toll“ „deine haare werden so schön wie noch nie“ aber bei mir ist das genau das Gegenteil 😩 meine haut ist so schlimm ivh habe so viele kleine pickelchen und meine haare oh gott… glanzlos wie noch nie ich kann nichts mit den haaren anfangen die fetten auch so schnell… ich fühle mich so unwohl:( wem gehts genau so?

1

Mir! Bei jedem spielen die Hormone eben anders. Ich mach mir nichts draus, versuche haut und Haare dementsprechend zu pflegen und weiß, dass es ja nur temporär ist 😅

2

Geht mir auch so... 😅 Meine Haut ist furchtbar.. trocken, gerötet, fahl.. meine Haare sehen aus wie ein Ballen Stroh 😅 schon die ganze Schwangerschaft über.. also auch nichts von wegen Schwangerschafts-Glow 😅

3

Hey ja hier!

Von Anfang an Pickel überall ganz schlimm in den ersten 14 Wochen, da hatte ich sogar Pickel auf dem Rücken ! Jetzt sind es noch kleine Pickel im Gesicht und Dekolleté und meine Haare muss ich eigentlich jeden Tag waschen.

Bei meinem ersten Sohn war das gar nicht so!
Dachte ja schon ich erwarte ein Mädchen, nöö ein Junge ^^

4

Sag nix! Bei K1 furztrockene Haut, keine Pickel, wahnsinnig schöne Haare… Glow wie verrückt, auch wenn es mir total mies ging.

K2 dann Speckhaut, fettige Haare, Augenringe from hell, dauernd kranke Gesichtsfarbe… Glow eher so in Richtung Horrorkabinett, und es ging mir genau gleich wie beim ersten. Es war so deprimierend.

Ein K3 wage ich mir kaum vorzustellen 😱

5

Huhu☺️ mir geht es genauso...
Ich sehe einfach schrecklich aus meine Haut ist die reinste Katastrophe und meine Haare auch bei meinen beiden Söhnen sah ich nicht so aus meine Haut war toll und ich fühlte mich einfach schön doch jetzt ist es das genaue Gegenteil mag mich selbst überhaupt nicht 🙈bin in der 10ssw und sehr gespannt ob es dieses Mal Team rosa ist oder doch wieder Team blau 😅

Aurie im Herzen 💙 Lion an der Hand 💙 und Wunder im Bauch ♥️

7

mhh bin ich gespannt 😅 bei mir meinte der arzt danals 14ssw das er tendenz zum mädchen hätte 🤔 würde die haut erklären (aber wenigstens keine pickel und so)

aber ich glaub das erst vl 17ssw oder später was di sagen vom schall her 😂🙈 bei einer freundin wurde auch in der 18ssw dann von mädchen auf bube nochmal gewechselt 😂

8

Jaaaa das Spielchen kenn ich meine beiden Jungs waren am Anfang Mädchen 😂beim letzten auch erst in der 18ssw erfahren daß es dann doch ein Junge wird 😅 dieses Mal mach ich das Spielchen nicht mit machen den nipt Test und da lassen wir gleich das Geschlecht mitbestimmen und dann Pass auf ist es nachher Mädchen und ein Form Labor Fehler und dann heißt es sich taddaaa ein Junge 🤣👏🏼💙

weiteren Kommentar laden
6

🙈 du bist keine seltenheit
ich hab extrem schnell fettendes haar teils schuppig und ganz eine seltsame gesichtshaut

früher eher trocken - nun speziell nasengegend trocken und rau und teils trockene oder fettende stellen im gesicht 😂🙈🙈🙈 hoff das bessert sich noch

immerhin bin ich nun ca jdn 2. tag haarwaschen … anfang der schwangerschaft war es verrückt, da musste ich tgl (vor der schwangerschaft ca alle 5 tage oder oft länger nicht)
naja was die hormone alles machen … hatte anfang der schwangerschaft 4 kg abgnommen aber nicht weniger gegessen oder genascht
mittlerweile 15 ssw bin ich wieder über mein startgewicht

10

Ich muss sagen bei mir ist es echt eine Mischung. Am anfang der SS sah ich aus wie ein Streuselkuchen 🤣
Dann war es nach der 12. Woche besser, nach der hälfte wieder schlimmer und jetzt wieder Wahnsinns Haut, oh gott - ich liebe sie grad 🤣 und einigermaßen sind meine Haare in Ordnung. 🤣

Bin jetzt 33. Woche. Mal gucken obs nochmal eine Änderung gibt. 🙈

11

Hallöchen,

ich hatte vor der SS extrem fettendes Haar. Nun sind sie extrem voll und fetten gefühlt gar nicht mehr. Meine Haut ist auch reiner geworden. Trotz alledem habe ich nicht das Gefühl das ich Schönheit ausstrahle. Mein Körpergefühl ist da leider sehr verkorkst. Ich empfinde es immernoch als Wunder und freue mich auf die Kleine, aber ich bin froh wenn mein Körper wieder mir gehört. ;-) (Das schöne Haar und die tolle Haut nehme ich aber auch gerne mit für nach der SS.) #huepf

LG

13

Fürchte den Nach-Geburt-Haarausfall! Da fühlt man sich wenigstens mit vollem Haar gesegnet und ein paar Wochen drauf rockt man das unfreiwillige Deppenpony wie in Dumm und Dümmer😂😂😂

Aber ich drück die Daumen, dass du verschont bleibst!

12

Huhu , ner too 😂
Von Pickeln im Gesicht möchte ich erst gar nicht reden 😂 mein Rücken und arme leider auch. Meine Haare sind dauer fettig. 🤦🏼‍♀️
Ich fühle mich ohne make up nicht mehr wohl.
Bei meiner ersten SS (junge) hatte ich diese Problem nicht. Bei meiner zweiten SS ( Mädchen) hatte ich sehr schlechte Haut, meine Haare ständig fettig. 😩
So und die dritte SS wieder ein Mädchen 😅 sie rauben einem die Schönheit das unterschreibe ich 😂😅
Da müssen wir leider durch 😝 Lg