Hepatitis B Impfung 32. ssw?

Hallo,

Heute hatte ich den 3. großen Ultraschalltermin und vorab wurde ich durchgecheckt (Blutdruck, blutabnahme). Schneller als ich reagieren konnte, wurde mir die Hepatitis B Impfung empfohlen, wenn ich mein Baby schützen will, und auch verabreicht.

Ich bin mittlerweile sehr verunsichert, ich wurde nicht wirklich aufgeklärt, und im Internet finde ich nur Infos, dass Babys sowieso kurz nach der Geburt dagegen geimpft werden?

Was also bringt mir das, heute gegen Hepatitis B geimpft worden zu sein und wurdet ihr auch so nebenbei ohne Aufklärung in der Schwangerschaft dagegen geimpft?

8

Das war mit ziemlicher Sicherheit die Keuchhusten Impfung. Da wird ein Fehler unterlaufen sein, ansonsten würde ich das morgen abklären.
Hast du ein Foto aus dem Pass? Da muss ja der Impfstoff eingeklebt sein

10

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es Keuchhusten ist und evtl mündlich falsch kommuniziert wurde oder verstanden wurde?


@te,wie heißt die Impfung denn

11

Auf dem Aufkleber steht boostrix. Ich rufe morgen einfach nochmal an. Umso mehr ich Google, desto verwirrter werde ich.

weitere Kommentare laden
1

Sicher dass es Hep.B und nicht Keuchhusten war?

2

Ja, ganz sicher, weil es so im mutterpass eingetragen wurde. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr, ich hatte wirklich kaum Zeit zu reagieren. Bin sauer auf mich, dass ich es ohne Auflösung zugelassen habe.

3

Also ab der 32.SSW wird erst mal das Hbs AG abgenommen um deinen Status zu überprüfen, deswegen bin ich gerade etwas verwirrt, dass du geimpft wurdest.
Du hattest dann wohl noch nie eine Impfung gegen Hep.B?

weitere Kommentare laden
4

Bist du nicht gegen Hepatitis B geimpft?
Ansonsten - erstmal durchatmen.. es ist ein totimpfstoff und daher spricht nichts dagegen damit geimpft zu werden in der Ss.

Dein Kind bekommt die Impfung übrigens erst mit 8 Wochen und da auch erst die erste dosis von 3. Es ist Bestandteil der 6fach Impfung, wenn man diese denn gemäß RKI Empfehlung durchführen lässt.

Ich weiß, dass zum Ende hin der Status überprüft wird. Im KH haben sie mich gefragt,ob meine FA das gemacht hat. Daher denke ich, es ist schon wichtig. Ich bin halt geimpft 😅 deswegen war es dann nicht weiter thema.