Druck im Magen, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich muss einfach mal mein Leid klagen und hoffe, es gibt hier noch die ein oder andere, die mit ähnlichen Problemchen zu kämpfen hat.

Seit zwei Tagen habe ich einen extremen Druck im Magen und kann kaum was essen. Dazu kommt ganz heftiges Sodbrennen.
Musste mich in den letzten 48 Stunden auch mehrfach ziemlich heftig übergeben, wodurch ich danach stundenlang Bauchkrämpfe habe…
Ich bin jetzt bei 22+2.
Hatte bislang nie Probleme mit Übelkeit.

Ging es jemandem ähnlich?

Nach dem Erbrechen meldet sich die Kleine und tritt wie verrückt.. sollte ich dennoch mal zum Arzt? Oder ist das „normal“?

Danke für eure Antworten und startet gut in den Tag 🥰

1

Guten Morgen, wo hast du die Bauchschmerzen? Und hast du Wasser Einlagerung?
Ich würde sofort zum Arzt gehen. Ich möchte da keine falschen Diagnosen stellen. Meine Bekannte hatte sowas ähnliches mit Sodbrennen, erbrechen , Bauchschmerzen und dazu kam hocher Blutdruck und Wasser Einlagerung. Als sie beim Arzt war kam raus das sie eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Bitte nicht allzu lange warten wenn es einem nicht gut geht.
Gute Besserung Lg 💐

2

Danke für deine Antwort. Die Magenschmerzen habe ich eine gute Handbreite über dem Bauchnabel.
Ich denke die Krämpfe im unteren Bereich vom Bauch kommen dann durch das Erbrechen…
Aber dieser Druck im Magen, gemeinsam mit Sodbrennen ist schon heftig und vor allem geht es gefühlt gar nicht mehr weg.

Wassereinlagerungen habe ich bislang keine.

Aber an eine Schwangerschaftsvergiftung habe ich tatsächlich noch gar nicht gedacht..

Ich werde dann wohl doch gleich mal beim Gyn anrufen. Auch wenn es bescheuert klingt, habe irgendwie immer Angst, dass ich wegen „normalen“ Dingen (die für mich aus Unwissen eben nicht normal sind) zum Arzt gehe und dann als Hypochonder abgestempelt werde 🙈

3

Also starkes Sodbrennen hab ich auch seit der 20. SSW ca und Druck im Magen ebenso ab und zu. Ich schätze, das liegt daran, dass sich das Baby Platz macht und somit die Organe zusammen geschoben werden.

Erbrechen musste ich nie. Sind deine Magenschmerzen im rechten Oberbauch? Das könnte dann schon auf eine SS-Vergiftung hindeuten. In der Zwischenzeit könntest du mal Blutdruck messen, der müsste erhöht sein, wenn tatsächlich eine SS-Vergiftung vorliegt. Im Zweifel ist es echt besser, den Arzt zu kontaktieren:

LG und gute Besserung :-)

weitere Kommentare laden
13

Also tatsächlich dachte ich als erstes auch eher an einen Virus, als an eine SS Vergiftung 😅

Du könntest mal noch Blutdruck messen und falls du Sehstörungen oder so bekommst, sofort in die Klinik.

Ansonsten würde ich tatsächlich zum Hausarzt.

14

Gibt es schon Neuigkeiten vom Hausarzt?

15

War eben dort, Blutdruck ist in Ordnung. Er glaubt aber auch nicht an einen Virus, weil ich mich grundsätzlich fit fühle.
Vermutlich schiebt sich grade einfach alles nach oben und das extreme Sodbrennen hat vielleicht für das Erbrechen gesorgt.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich vor einigen Jahren mehrere große Bauch OPs hatte, wegen einem Tumor. Daher habe ich ziemliche Verwachsungen im gesamten Bauchraum, die zusätzlich Probleme bereiten (können).

Hab jetzt noch mal was gegen Sodbrennen bekommen. Er meinte, ich soll mich trotzdem spätestens am Montag noch mal bei einem Frauenarzt vorstellen…

16

Ja, das klingt auch schlüssig. Beruhigend, dass es dir und deinem Baby gut geht 🥰☺️