Ssw9 kein libido mehr, ertrage nähe nicht

Ich lieben, ich bin in der 9ssw. Seit der Ss ertrage ich die körperliche Nähe so gar nicht mehr. An Sex oder kuscheln ist gar nicht zu denken.
Ich war vor der Ss schon jemand der sex nicht brauchte, nun ist es aber noch schlimmer. Ich bekomme regelrecht Zustände wenn mein Partner sich nähert.. :/ ich bin generell ein Mensch der mit Nähe nicht immer umgehen kann (kein Trauma... Mags einfach nicht..)
Aber jetzt :/ ist es noch schlimmer. Ich mache mir echt Gedanken.. Mein Partner vermisst die Nähe :(

Lässt das wieder nach?

Lieben Dank

1

Ich glaube das kommt häufiger vor, liegt wahrscheinlich an den Hormonen. Das ist jetzt für ihn natürlich ganz doof, versuche ihm das so gut wie möglich zu erklären, sag ihm ehrlich wie du dich fühlst und das du ihn nicht abstoßen willst. Gib ihm das Gefühl das es definitiv nicht an ihm liegt und sich das bestimmt auch bald wieder ändern wird. Was anderes kannst du wohl leider nicht tun...
Ich bin in der 8. Woche und bei uns ist genau andersherum, ich würde am liebsten an ihm kleben. Wir haben natürlich auch davor schon innigen Körperkontakt gepflegt, aber halt irgendwo nicht soo wie jetzt, komischerweise streiten wir auch nicht mehr 🤷🏼‍♀️ ich denke also schon das es mit den Hormonen zusammenhängt und sich wieder normalisiert

2

Hey, das ist normal, so ging es mir auch in der ersten Schwangerschaft 🙈 das wird aber auch wieder besser.. versuche deinem Partner zu erklären, dass das nichts mit ihm zu tun hat sondern mit den Hormonen und dass es ganz vielen Frauen am Anfang der Schwangerschaft so geht.. glaube bei mir wurde es im 2. Trimester wieder besser

3

Ich bin aktuell 9+3 und mir geht es ganz ähnlich.
Hoffentlich wird es in ein paar Wochen wieder besser.
Du bist nicht allein damit #herzlich

4

Bei mir wars ganz genau so 😊 mach dir keinen Kopf, dein Körper verändert sich, Millionen an Hormonen schwirren herum und eventuell hast du auch noch mit Übelkeit zu tun... Glaub mir, in diesem Zustand würde auch kein Mann wollen 😅

Sprich mit deinem Mann darüber, erklär ihm, dass es nicht an ihm liegt und du ihn weiterhin attraktiv findest aber körperliche Nähe im Moment einfach nicht zu oberst auf deiner Liste steht 😊