Wann und wie schnell kamen die zweiten Kinder?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 39. SSW mit dem zweiten Kind und langsam wird es spannend. Mich würde interessieren, wann und wie schnell eure zweiten kamen. Mein erster kam bei 41+0 nach 40h Wehen.. ihr könnt euch denken, worauf ich hoffe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt wie es bei euch war bei Kind 1 und 2.
LG

1

K1: ET+12 nach einer eher langsamen aber relativ angenehmen Einleitung
K2: ET, wir haben’s gerade zum Kreißsaal geschafft 😅 Null damit gerechnet..

2

Hallo,

Kind 1: ET-5, 13 Stunden nach Wehenbeginn
Kind 2: ET-2, 3 Stunden nach Blasensprung

Alles Gute!
mavikelebek

3

Hey :)

Kind 1: ET -4 nach 21h Wehen,
Kind 2: ET -9 nach 5h Wehen.

Bin gespannt wann sich Kind 3 auf den Weg macht und wie lange es braucht. :)

4

ET+7 nach hohem Blasensprung
ET+4 normaler Wehenbeginn

5

Kind 1: spontan bei 39+0, Dauer 4,5 Stunden

Kind 2: nach Einleitung bei 40+3, Dauer 1,5 Stunden 😅

6

Kind 1 an 39+6 nach 28Std regelmäßiger Wehen (Beckenendlage)
Kind 2 an 39+1 nach gerade mal 4Stunden Wehen (auch aus Beckenendlage).
Ich hab den Sanitätern im Krankenwagen noch erzählt, dass 5min Wehenabstand bei mir gar nichts zu bedeuten haben und es bestimmt noch dauert....
Hab dann aber echt Blut und Wasser geschwitzt bis wir es mit Blaulicht grad noch ins KH geschafft haben.....

Also es kann echt sehr sehr viel schneller gehen! Hab beim zweiten Mal immer auf "die schmerzhafte" Phase gewartet und dann waren auf einmal schon Presswehen da....
Also warte nicht zu lange:-)

7

Hallo. 🙃

Ich hatte bei meiner ersten Tochter vormittags den Blasensprung und erst am nächsten Tag ca. 15:00 Uhr kamen die ersten Presswehen. 17:58 Uhr war sie dann da.

Bei meiner zweiten Tochter fing es am Abend schon an zu morkeln. In der Nacht habe ich bereits nach Schmerzmittel fragen müssen, damit ich schlafen kann. 6:00 Uhr, auf die Minute genau, war der Blasensprung und um kurz vor 9:00 Uhr war sie da.

8

Ach so: Jeweils 40+

9

1. Kind: kam an ET+8 17h nach der ersten Wehe

2. Kind: kam bei 36+3, ich hatte einen Blasensprung, die Wehen setzten erst 2h danach ein. Ab Blasensprung waren es 12h.

Ich bin schon sehr auf Nummer 3 gespannt 😁

10

Hallo.

Sohn Nummer 1 kam 2006 - 40+3 nach insgesamt ca.24h Wehen
Sohn Nummer 2 kam 2022 - 40+0 nach insgesamt ca.17h Wehen - hier wurde allerdings etwas nachgeholfen da die Herztöne abfielen.
Bin bei Kind Nummer 3 gespannt, bin kurz nach meinem 2.Sohn wieder schwanger geworden und nun liegt ja nicht so viel Zeit dezwischen wie bei den anderen Beiden.