Starker durchfall durch Magnesium?

hallo ihr lieben :)
gibt es hier schwangere, die seit beginn der schwangerschaft durchfall haben? #hicks
anfangs war’s abunzu und auch nicht doll, dann habe ich auf empfehlung der hebamme angefangen magnesium zu nehmen und es wurde täglich. jetzt muss ich aufgrund von zu wenig fruchtwasser und stress noch mehr zu mir nehmen, habe seit montag die dosis erhöht. seitdem, bitte entschuldigt, schiesst es wie wasser aus mir raus #sorry#snowy
noch dazu kommt unnormal lautes grummeln im bauch, also wirklich seeeehr laut. ich weiß nicht, ob es am magnesium liegt, aber ich vermute es.
hat jemand tipps? mein nächster termin ist erst in drei wochen und ich möchte das magnesium auch nicht einfach absetzen.
danke euch und entschuldigt meine offenheit 🫣
vanessa

1

Es hört sich tatsächlich nach dem Magnesium an. Durchfall ist bei zu großer Menge eine typische Wirkung auf den Körper.

Da du jedoch seit Anfang schon deine Problemchen gehabt hast, auch mit kleinerer Dosis, könnte es vielleicht daran liegen, dass du allgemein etwas sensibler auf das Magnesiumpräparat reagierst.
Es gibt wohl verschiedene Arten von Magnesium zum einnehmen, daher würde ich hier wirklich gucken dass du spätestens Morgen guckst das du deine Hebamme oder Ärztin erreichst und anfrägst ob es eine Alternative zu deinem Präparat gibt, die eventuell besser verträglich für dich sein könnte.

Denn so verlierst du ja eher mehr Nährstoffe, als du zu dir nimmst. #schein Auf lange Sicht sicher nicht das, was gewollt ist.

Ich wünsche dir eine ganz gute Besserung, kann mir vorstellen das dir gerade alles andere als angenehm ist. #liebdrueck

3

ich danke dir sehr für deine antwort :) ich werd bis freitag nochmal schauen ob es besser wird, ansonsten ruf ich meinen arzt an und er soll mir eine alternative vorschlagen.
ich wünsch dir alles gute :-)#schein

2

Das liegt sehr wahrscheinlich am Mg. Ist eine typische Nebenwirkung. Nehme es nun auch wieder und sehe es einfach positiv, wenigstens keine Verstopfung in der Frühschwangerschaft😊

4

ja alles ist besser als verstopfung #schwimmer
ich werde mal mit meinem arzt sprechen ob ich das magnesium absetzen kann :)
dir alles gute und danke für deine antwort :-)

6

Vielen Dank und sehr gerne 😊

5

Das kommt ziemlich sicher vom Magnesium. Bei mir hat es geholfen auf ein anderes Präparat umzusteigen und hab es morgens nach dem Frühstück genommen, dann wurde es besser. Konnte dann Gott sei dank nach 1 Monat auf alle 2 Tage umsteigen und dann hat sich alles beruhigt