Hallo Zusammen,
ich habe starke Hals- und Ohrenschmerzen. Mein Paracetamol ist leider abgelaufen, wir haben hier noch Ibuprofen 400 akut. Darf ich das nehmen? Bin in der 35 SSW. Ich bin so fix und fertig, dass ich keine Kraft habe mit meinem Sohn zur Apotheke zu laufen. Hab leider auch niemanden, der es für mich holen kann 😩
Ibu 400 akut - Ende der SS erlaubt?
Gerade im letzten Trimester soll man auf Ibuprofen ganz verzichten.
Aber zur Not ruf doch kurz bei der 116117 durch, ist der ärztliche Notdienst. Wenn du selbst durch die Schmerzen keine Kraft zum aufstehen hast lassen sie sicher gerne jemanden vorbeikommen der bei dir nachsieht und auch das richtige Medikament für dich abgibt.
Oder vielleicht gibt es auch in der Risikoabwägung Schmerzen/Hilfe ein Go für das Ibuprofen, hier würde ich aber wirklich auf die Information vom Fachmann vertrauen.
Wie lange ist Paracetamol schon abgelaufen ? Wenn es nicht allzu lange ist, kannst du es trotzdem nehmen. Es könnte dann höchstens sein das die Wirkung nicht mehr ganz soo ist wie es sein sollte also einfach etwas schwächer
Ich hab auch die Info vom Gyn erhalten, vor allem im letzten Trimester kein Ibu zu nehmen, sondern nur Paracetamol .. LG
Bei uns haben die Apotheken einen Lieferservice. Vielleicht wäre das ne Option?
In der Großstadt gibt es die App MAYD, die liefern schnell ansonsten die örtliche Apotheke lieb bitten. Auf jeden Fall würde ich auf Ibu verzichten