Unbemerkt schwanger bis 25ssw

Hey..
Ich hab erst in der 25 Woche von meinem Wunder erfahren. Bis dato hatte ich auch keine Kindsbewegungen aufgrund der VW Plazenta und mein Bauch geht eher nach innen als nach außen. Das was ich spürte schob ich auf den Darm und die vier Kilo Gewichtszunahme schob ich auf die ganzen Süßigkeiten, Burger und den Alkohol den ich trank.
Also wie man lesen kann; ich hab geraucht, Alkohol getrunken und Drogen genommen…
Ich schäme mich aufs tiefste und würde natürlich die Zeit zurück drehen…

Bis dato sah alles beim Us gut aus, jedoch weis man es ja erst zu 100% wenn’s Baby da ist…
Hat jemand so eine ähnliche Geschichte und alles ist gut?…

2

Das tut mir sehr leid für dich, liebe Malea. Das muss ein riesiger Schock für dich gewesen sein. #herzlich

Hattest du denn keinen Ausfall der Periode?

Ich weiß nicht, ob du den YouTube Kanal von Mama Dr. Jones kennst. Das ist eine Gynäkologin aus den USA, und sie lädt regelmäßig Reaktionen zu der Serie "I Didn't Know I Was Pregnant" hoch. So ziemlich jedes Mal sagt sie etwas ganz entscheidendes, wenn es darum geht, dass die Mütter, die nicht wussten, dass sie schwanger waren, sich Vorwürfe machen: Man tut das Beste das man kann, mit dem Wissen, das man zu der Zeit hat.

Du wusstest nicht, dass du schwanger bist. Ich bin mir sicher, du hättest ganz anders gehandelt, wenn du es früher gewusst hättest. Du kannst jetzt das was war nicht ändern, denn du wusstest es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser.

Jetzt weißt du es besser, kannst Rauchen, Alkohol, und alles andere was für dein Baby schädlich sein kann, weglassen und dich um deine und die Gesundheit deines Babys kümmern.

Vielleicht wäre es auch eine emotionale Hilfe für dich, dir eine Hebamme zu suchen, die dich schon vor der Geburt unterstützt und betreut. :-)
Hast du einen Partner an deiner Seite? Oder Familie, die dich unterstützen kann?

1

Ich nicht persönlich, aber durch meinen Job habe ich zwei Frauen kennengelernt die bis zur Geburt nichts gemerkt haben. Bei der einen war es das erste Kind und bei der anderen das dritte bereits.

Seit dem denke ich mir nichts ist unmöglich.

3

Ich mach mir halt auch so große Sorgen wegen den Drogen und dem
Alkohol. Ich mein ich bin 19 und habe alles andere als eine Schwangerschaft im Kopf……… ich möchte und hoffe dass mein Junge gesund zur Welt kommen wird 😔

4

Ich würde mich erkundigen ob der NIPT Test noch möglich ist und obendrein ein umfassendes Organscreening machen lassen.

Alles Gute!!

13

Der Nipt bringt nichts bei fetaler Schädigung durch Alkohol oder Drogen.

5

Warum kommen solche absurden, dramatischen Storys, bei denen man aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus kommt immer von "Frischlingen"??

6

Weil sie Hilfe und Zuspruch benötigt und vorher alles andere als eine SS im Kopf hatte, mit 19 ist das ja auch normal. Warum soll sie sich dann schon vorher hier im Forum aufgehalten haben müssen?

9

Weil ich mich heute nach einer weiteren Frauenarztkontrolle hier angemeldet habe, um vielleicht Menschen zu finden die Ähnliches erlebt haben.

7

Hallo liebe Malea,

deinem Sohn wird es gut gehen :) Schildere deinem Frauenarzt ehrlicherweise deine Situation und lass dir eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker (Feindiagnostik) geben, die Untersuchung dürfte dann grds. von der Krankenkasse übernommen werden. Dort schaut sich der Arzt jedes Organ im Detail an, inkl. Durchblutung. Wenn was nicht stimmen sollte, kann man das da vermutlich schon sehen!
Ich sage immer, alles passiert aus einem Grund :)

Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles Gute.

lg rey
32+5

8

Hallo Malea,

Erstmal möchte ich dir deine Doofen Gedanken wegpusten 🌬.

Also, ich war 18 als ich von unserem jetzigen 3 ½ Jährigen Sohn erfuhr. Ich habe normale Zigaretten geraucht und trank natürlich Alkohol. Also quasi all das, was man mit seinen 18 Jahren tut.

3 Tage vor meinem 19 Geburtstag brachte ich unseren gemeinsamen Sohn zur Welt. Meine Mama sowie mein Partner (bis heute ein Paar) haben mich unterstützt. 2020 fing ich meine Ausbildung in Teilzeit an . Dieses Jahr habe ich die Ausbildung beendet.

Was ich dir mit meiner Geschichte sagen möchte ist, dass egal wer dir was sagt etc pp. zieh dein Ding durch ! DU SCHAFFST DAS ❤🍀

10

Hallo

Ich hab bei meinem 2. Kind auch erst in der 27.ssw die Schwangerschaft bemerkt...

Ich hatte die Spirale und war sicher das ich nicht schwanger sein könnte.
Man kann sowas wirklich gut verdrängen und für alles eine Erklärung finden.


Kopf hoch, dein Baby scheint sich ja gut zu entwickeln, bleib positiv und jetzt weißt du es ja besser.
Das wird schon #liebdrueck

11

also ich persönlich hatte mal eine interessante erfahrung gemacht….
da kam ein junges Paar, da sie so „Bauchschmerzen“ hatte, auf die Gastroenterologie.
Beim Ultraschall wurde dann festgestellt, dass sie schwanger war. Sie erklärte mir dann später, das sie absolut keine ahnung davon hatte und die pille auch weiterhin einnahm und auch anscheinend ihre blutungen regelmäßig hatte. Sie dürfte da wehen gehabt haben 😳… Am nächsten Tag erfuhr ich, dass sie in der nacht noch das Kind bekam. Soviel ich hörte, hat beim Kind alles gepasst.
Sie dürfte da also auch unbewusst Alkohol getrunken haben - ob sie rauchte weiß ich nicht

Es heißt ja nicht automatisch das das Kind krank dadurch ist … aber es bekommt durch die Plazenta doch schon auch was ab und es gibt immer auch schlechte Berichte.

Ich würd einfach jetzt umso bewusster auf deinen Schatz achten 🤗
Alles alles gute

12

Hallo Malea,

ich kann dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber die Schwester einer guten Freundin hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie wusste laut eigener Aussage bis zur Geburt nicht, dass sie schwanger war. Sie hat die Pille weiterhin genommen und daher auch ihre Blutung regelmäßig bekommen.
Sie war sehr gerne feiern, hat es mit dem Alkohol durchaus auch hier und da übertrieben und geraucht hat sie auch.
Sie ist dann mit Bauchschmerzen ins KH und hat kurz darauf ein Baby zur Welt gebracht.

Das Kind geht mittlerweile in die Schule und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Das ist zwar bestimmt nicht die Regel, zeigt aber, dass nicht immer etwas passieren muss.

Jetzt weißt du ja Bescheid und kannst deinen Lebensstil ändern, um nicht Gefahr zu laufen, deinem Baby (doch noch) zu schaden.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Und alles Gute für dich und dein Wunder 😊 💙