Sturzblutung 14 ssw

Hallo Zusammen.

Ich hatte heute Mittag eine wirklich starke sturzblutung, es machte Plop und dann lief es nur so die Beine runter.
Bin dann natürlich ins KH. Bis ich dran war, hatte ich nur noch leichte rosa Blutung. Dem Baby geht es (noch) gut, hat sich fleißig bewegt und Herz schlägt. Der Arzt wollte oder konnte nicht sehen woher die Blutung kam. Soll mich jetzt schonen und Progesteron nehmen.
Ich mache mir trotzdem Sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei so einer riesen Menge Blut nicht sehen kann woher sie kam.
Hatte das schonmal jemand und kann mich beruhigen, das doch alles gut ausging?

1

Hallo, ich habe aktuell das gleiche erlebt aber in der 26 SSW. Bei mir wurde eine Randsinusblutung diagnostiziert, dem Baby geht es auch zum Glück gut. Bin aktuell stationär im Krankenhaus und werde engmaschig überwacht

2

Naja wenn es dem Baby gut ging, kam es nicht von dem Baby. Oftmals lösen sich Hämatome in der Schwangerschaft also angehäufte Blutungen zum Beispiel durch einen Sturz. Diese lösen sich gerne schlagartig und reißen dann jäh nach Größe des Embryos das Embryo mit oder auch nicht. Ein Ultraschall erkennt dies. Dein Kind ist noch da, von daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass die Blutung sind nun abgelöst hat und alles gut ist.

Lieben Gruß

4

Ich hatte das die ganze Schwangerschaft. Ab der 27. Ssw nahezu täglich. Manchmal war ich nur wenige Stunden aus dem KH zuhause.

Bis 36+0 haben wir es dennoch geschafft. War die meiste Zeit im KH und es wurde mehrfach die Woche nach dem Baby geschaut. Dem ging es immer gut.

Ganz genau sagen konnte man das nicht, erst nach dem KS meinte man es wegen die Gefäße gewesen und die Plazenta hat geblutet. Hatte eine Plazenta praevia accreta. 1,5 Liter Blut habe ich dann noch beim KS verloren.

5

Vielen Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich auf jeden Fall schon, dass es doch gut gegangen ist bei euch. Die Blutung ist jetzt auch fast wieder gabz weg Müsste man es denn nicht sehen wenn die Planzeta sich löst? Oder es dann länger weiter bluten?
Ich geh morgen mal zum FA vllt kann der ja mehr sehen oder mich noch beruhigen.

6

Das würde man auf dem Ultraschall sehen müssen. Wurde einer bei Dir gemacht?

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich habe das leider auch gehabt.
Und zwar hatte ich in der 13ssw auch ganz starke Blutungen, man konnte keinen Grund finden. Ev sei es ein Hämatom gewesen, das sich so schnell entleert hat.
Baby ging es gut. Hatte noch paar tage schmierblutungen, dann war gut.
17ssw wieder das selbe Spiel, aber da hat man ein grosses Hämatom gesehen. Musste 3 tage im KH bleiben und wurde für 3 Wochen krank geschrieben.
Mein Arzt hat gesagt, das es viele Frauen mit Blutungen gibt und beim grössten teil geht es gut aus.

Einfach wirklich schonen, schonen, schonen.
Viel Glück

10

Es kommt schon durchaus vor, dass nicht abgeklärt werden kann, woher die Blutung kommt.

Deinem Kind geht es aber gut, das ist die Hauptsache :)