Windei/Eckenhocker der Krimi geht weiter

Ich muss meine Erfahrungen jetzt einfach mal los werden nochmal. Heute bin ich rechnerisch bei 7+6, gestern war eine Kontrolle bei meinem Gyn nachdem er schon letzte Woche ein Windei vermutet hat. Gestern hat er das bestätigt. Er sieht keine Dottersack, keinen Embryo und gar nichts. Wir sprachen über die Optionen (Abwarten, Tabletten, Ausschabung) ich habe gesagt ich denke drüber nach.

Am Dienstag 6.9 (5+3) hatte ich den ersten Gyntermin, dort hat er eine 4mm Fruchthöhle gesehen und war zufrieden. Stufte mich aber auf 5+0 zurück. Bei 6+4 war ich wieder dort, er sah nur eine 9mm Fruchthöhle und äußerte das erste Mal den V.a Windei. Er meinte vielleicht einen Dottersack gesehen zu haben und einen Zellhaufen, aber nur ganz vielleicht... Bei 7+0 war ich in der Frauenklinik weil ich so Bauchweh hatte, wieder das gleiche, leere Fruchthöhle mit einer Größe von 10mm. Auch hier stand dann im Bericht Dottersack und Fruchthöhle nicht sicher darstellbar (also auch nicht ganz sicher dass keine da ist). Und alle Ärzte zeigten immer auf die selbe Stelle rechts unten in der Fruchthöhle. Gestern bei 7+5 sah er eine 12mm Fruchthöhle und sagte aber dieses mal sei sie sicher ganz leer.

Heute habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt bei einer meiner ehemaligen Arbeitsstelle. Aber eigentlich nur um zu erfahren welche Art weiteres Vorgehen sie mir empfehlen würde. Es ist ein großes MVZ. Die Ärztin ist Pränatalspezialistin und hat ein teures US Gerät. Sie machte also einen ausführlichen vaginalen Ultraschall und sah... jetzt kommts: Einen Dottersack, das hat sie mit 100 Prozentiger Sicherheit bestätigt. Und dann an unteren Kante sagte Sie und da ist der Embryo... ich habe gedacht mich haut es aus dem Stuhl raus. Sie meint einen Herzschlag gesehen zu haben, ich hab ihn auch gesehen, aber sie hat deutlich gesagt wenn das der Embryo Herzschlag ist, dann ist er zu langsam... Die Fruchthöhle ist heute 13mm und sie meinte das ist eine Woche zu klein also wie bei 6+6. Sie ist aber sehr schön rund. Heute wurde mir nochmal Blut abgenommen um den HCG zu kontrollieren, das hat mein Gyn nicht gemacht. Nur letzten Samstag in der Frauenklinik hat man den gemacht, da war er über 18000. Dazu sagte sie mir heute, bei diesem Wert müsse man einen Embryo sehen. Im zweiten

Als sie den Embryo sah oder wo sie ihn vermutete hat sie gesagt, das sieht nach einen klassischen Eckenhocker aus... Oh gott Mädels ich bin so verunsichert... Wenn der Herzschlag so langsam ist muss ich mich dann auf eine Fehlgeburt einstellen? Vielleicht bin ich doch noch nicht ganz so weit? Oh man oh mann...

Eure Jana

1

Hey du, oh man das ist ja echt nervenaufreibend 🙈
Vielleicht hat sich ja aber tatsächlich dein ES verschoben und du bist wirklich noch nicht so weit, wie die ganze Zeit angenommen. Ich würde das auf jeden Fall weiter kontrollieren lassen, am besten von deiner Bekannten, die deinen Eckenhocker gefunden hat. Vielleicht entwickelt sich ja noch alles zum Guten, ich würde es dir auf jeden Fall wünschen. 🙏🏻🍀

Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir alles, alles Gute 🍀🍀

2

Oh Mann, da machst du ja echt ganz schön was mit 🫣😱
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🙏🏻🙏🏻🍀

Eventuell hat sich ja dein ES tatsächlich verschoben und du bist wirklich noch nicht so weit. Wenn die Herzchen nämlich anfangen zu schlagen, müssen sie quasi erstmal Fahrt aufnehmen 🍀

6

Das hab ich mir auch gedacht, vielleicht war es ja so, dass mein Gynäkologe am Donnerstag noch nichts sehen konnte weil da einfach nichts war und quasi erst Freitag das Herz angefangen hat zu schlagen… ich hab mir schon gedacht wenn das Herz anfängt zu schlagen dann tut es das ja nicht von 0 auf 150…

3

Ach Gott du Liebe,
Das klingt ja echt furchtbar 😔 Bei meinem Sohn stand auch der Verdacht auf ein Windei im Raum, er war auch ein Eckenhocker (war dann in der 8. SSW aber zu sehen), und diese Zeit war die Hölle... Wenn die Ärztin heute definitiv einen Embryo gesehen hat, würde ich noch nicht alle Hoffnung fahren lassen und schon gar nichts Richtung Ausschabung, Tabletten...unternehmen! Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir von Herzen, dass es noch gut ausgeht! Zu einem zu langsamen Herzschlag kann ich leider nix sagen, da kenne ich mich nicht aus...

7

Hallo zusammen,

heute war ich bei der Kontrolle, die Fruchthöhlengröße hat sie nicht gemessen, aber für mich sah sie etwas größer aus. Die Strukturen des Embryo konnten heute besser dargestellt werden aber sie hat keinen Herzschlag gefunden, sie meinte aber das sei vaginal auch sehr schwierig manchmal und sie hat nur ganz kurz gesucht. Sie hat dann noch über den Bauch geschaut und da war die Fruchthöhle ganz leer und auch kein Herzschlag, da meinte Sie aber das muss gar nichts heißen... ich habe den HCG erfragt der war 30426 (von Freitag). Ich hab zu dem Zeitpunkt schon gesagt, na dann kann ich es ja abschreiben weil letzten Samstag war er 18723. Da meinte sie gleich ne das muss nicht unbedingt was heißen, heute haben wir wieder Blut abgenommen also 3 Tage später. Sie meint der muss sich mindestens verdoppeln. Aber wenn sie der Meinung ist er muss sich verdoppeln von Freitag auf heute, dann ist doch auch klar, dass ich die SS abschreiben kann wenn er sich von letztens Samstag auf letzten Freitag noch nicht mal verdoppelt hat. Sie sagte mir dann nur in den Frauenklinik haben die andere Meßmethoden und der Werte wäre mit dem nicht wirklich zu vergleichen. Außerdem sei er ja gestiegen, das wäre ein gutes Zeichen...

Nun heißt es wieder warten, ich soll morgen anrufen wegen dem HCG und wenn er sich nicht verdoppelt hat dann muss ich direkt in die Klinik.

Laut ihrer Fruchthöhlenmessung von Freitag wäre ich nun heute bei 6+5, rechnerisch bei 7+6.

4

Oh man, das ist echt krass 🙈
Also ich würde auf jeden Fall abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn der Herzschlag wirklich zu schwach ist und das kleine es nicht schafft, dann war es eine Laune der Natur.
Ich drücke die Daumen und wünsch dir alles Gute✊️🍀

5

Ui jui ui , oh man.
Das hört sich ja turbulent an.

Ich würde def abwarten.
So lang du keine Beschwerden o. Schmerzen hast. Muss man doch nichts machen.

Ich würde da auf jedenfall nach der Korrigierten Woche gehen nicht nach der Eigentlichen ! Es kann sich ja alles verschoben haben.

Alles Gute dir ❤