Ery und Protein im Urin. SSW 23+3

Ich fühl mich den ganzen Tag schon komisch und nicht gut. Jetzt hab ich mal einen Urin Teststreifen gemacht und da kam raus Ery+ und Protein +. Muss ich ins Krankenhaus fahren ? Da bahnt sich doch eine blasenentzündung an oder? 😓

1

Hallo,
hast du deinen Blutdruck gemesssen?
Was sagt die Tabelle bei einem + bei Protein? Also wie viel mg? Wenig Protein im Urin ist in der Schwangerschaft meistens harmlos, falls dabei der Blutdruck im Normbereich liegt.

Erys in der SS sind häufig, manchmal ist es Zeichen für wenig Flüssigkeit.
Für Harnwegsinfekt ist Nitrit entscheidend.

2

Selbst bei einem Infekt würde ich wohl nicht direkt ins KH, sondern evtl den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen oder bis Montag warten 🙈

Vorbeugend könntest du definitiv Mannose trinken, vllt werden die Beschwerden besser :)

3

Hallo meine Liebe,

Dieser Urinbefund zeigt, dass etwas mit der Blase bzw. Den Nieren nicht ganz ok ist. Dass du dich zusätzlich unwohl fühlst, weist ebenfalls darauf hin. Erys im Urin kommen nicht von zu wenig trinken. Sie zeigen an, dass du Blut im Urin hast und das kommt eben bei Entzündungen vor.

Ich selbst hatte diesen Befund vor knapp 3 Wochen. Ich habe einen Nierenstau und hatte zusätzlich eine Entzündung der Harnwege, weil der Urin nicht richtig abfließen konnte.

Mir wurde gesagt, dass ich bei Fieber und Schmerzen bitte direkt wieder vorstellig werden soll.

Also meine Meinung + Erfahrung: spätestens am Montag früh beim FA abklären lassen. Wenns dir schlechter geht ruf bitte im Kreißsaal an.

Liebe Grüße ❤