Frauenarzt verunsichert mich

Bei meiner Vorsorge gestern Nachmittag sagte die Ärztin dass mein Baby weniger zugenommen hat wie es sonst immer war. Der Bauch ist wohl recht klein und dass Gewicht nur bei 1800g etwa was noch normal ist aber wie gesagt schlechter als sonst. CTG und doppler waren unauffällig, jetzt soll ich auf meinen Blutdruck und aufs trinken achten und auf "hab acht Stellung" sein wegen dem Verdacht dass die Plazenta evtl nicht mehr ausreichend versorgt. Bin in der 33 ssw. Muss ich mich wirklich Sorgen oder macht dass mein schwangerer Kopf schlimmer als es ist? Was meint ihr #schmoll

1

Ich würde mir keine Sorgen machen. Es wird dann ja jetzt kontrolliert und ein Auge drauf gehalten und dann heißt es abwarten.

Es gibt auch einfach kleinere Kinder 😊

2

Um dich vllt zu beruhigen, mein Baby wird auch auf 1800g in der 33. Woche geschätzt. 💙

3

Das ist ja auch immer eine Momentaufnahme und im Ultraschall nicht immer so genau zu bestimmen. Es ist gut dass es im Auge behalten wird und wenn du dir sorgen machst kannst du dir eine zweite Meinung einholen.

Bei unserem kleinen Mann hieß es vor Geburt bei jedem FA Termin dass er nicht mehr gut von der Nabelschnur versorgt wird, ich solle ins Krankenhaus einleiten. Im Krankenhaus wurde kontrolliert und gesagt dass alles passt ich solle heim.
Trinken war da auch sehr wichtig um die Versorgung zu verbessern.

Wünsche dir alles Gute.

4

Um dich zu beruhigen: in der 34ssw war meine kleine 1700g schwer. Lass dich nicht verunsichern, dein Baby wird super versorgt und es ist alles in Ordnung! :-)

5

Ich kann dir sagen, dass die Messungen im US gar nicht so genau sind.
Bei meinem ersten Kind war es genau anders. Es wurde als extrem schwer und groß geschätzt. In der 39. Woche (2 Wochen vordatiert) war ich bei drei Ärzten: meiner FA, beim Pränataldiagnostiker und im KH. Alle haben das Kind auf knapp 4kg geschätzt. Einen Tag später habe ich ein knapp 4.300g schweres Kind zur Welt gebracht. Ja, es sind „nur“ 300g aber schau mal, was die bei dir schon wieder ausmachen würden! Ich würde mich daher nicht verrückt machen! Warte ab. Und wenn: neben schweren Kindern gibts auch einfach kleine und schmächtige Kinder. Das sind ja alles nur Durchschnittswerte und die Messungen basieren darauf. Wird alles gut. 🤍