Geschwollene Adern Bauch 17. Ssw

Thumbnail

Hallo liebe werdende Mamas,

Ich habe seit Do ein komisches Gefühl links an Oberbauch wo eine Ader läuft (fühlt sich an wie wenn ganz schnell Wasser durch einen Strohhalm durchfließen würde). Seit heute is besagte Ader und auch eine andere Stelle angeschwollen (siehe Photos). Bin sehr beunruhigt was das für eine Auswirkung vlt auf das Baby hat. Ausserdem bin ich seit letzter Woche sehr kurzatmig , was mir komisch erscheint in diesem Stadium. Bin sehr schlank und bewege genuegend.

Würde mich über Antworten freuen, da ich mir Sorgen mache.

Danke!
Lg Verena

1

Zu deiner Ader kann ich leider nix sagen. Aber Kurzatmigkeit hatte ich auch, bereits ab ca 10. SSW und es wurde immer schlimmer. Und das, obwohl ich sehr schlank und beweglich bin bzw vor der SS war und sehr viel Ausdauersport gemacht habe. LG

2

Hallo Verena, ich würde damit direkt morgen früh zum Arzt gehen! Es kann auch mal eine Venenentzündung dahinterstecken. Du solltest auf jeden Fall abklären lassen, ob es behandlungsbedürftig ist oder nicht. Ich würde mal vermuten, direkt für dein Baby gefährlich ist es wohl nicht. Aber wenn es für dich gefährlich ist, ist es natürlich auch indirekt für dein Baby gefährlich.

Gute Besserung und alles Liebe dir!